Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.04.2003, 14:12   #1   Druckbare Version zeigen
Kisska  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 47
Unglücklich Säuren/Basen; Neutralisation, Konzentration!

Hallo,

Im Chemie-Unterricht haben wir mit Thema Säure, Base angefangen. Dies habe ich auch soweit verstanden, nur manchmal Schwierigkeiten beim Reaktionsgleichung aufstelleun und lösen, verwirre mich ständig, wann z.b. H abgespaltet wird oder nicht.
Aber mein Hauptproblem ist es Berechnung von PH-Wert, Neutralisation und Konzentration. Anscheinend habe ich da etw. verpasst und seit dem verstehe ich gar nichts mehr, welche Formel ich brauche und wie man da umgeht :-((((
wie mussten auch 2 Aufgaben lösen, die wurden auf der Tafel gelöst und abgeschrieben aber den Prinzip habe ich nicht verstanden




ich weiß, es ist sehr umfangreich
aber wenn jemand mir dabei helfen könnte, wäre ich so dankbar!!
wir werden bald ein Test schreiben und ich will mich dafür vorbereiten

liebe Grüße

Kisska
Kisska ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige