Anzeige


Thema: Info-Truck
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.04.2003, 14:30   #1   Druckbare Version zeigen
theplaya  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 434
Info-Truck

Hey cool ich hab heute erfahren, dass am 8.Mai ein Truck von der technischen Universität Aachen zu uns an die Schule kommt. Dann können wir uns über naturwissenschaftlich-technische Berufe informieren.

Endlich wird sowas mal gemacht! Ich denke, das ist auch bitter nötig, denn wer will denn schon heutzutage noch was mit Mathe, Physik und Chemie zu tun haben?

Naja, aber Gott sei Dank ist unser Jahrgang 11 (zu dem auch ich mich zählen darf) anders: Bei uns sind 2 Mathe-LKs, zwei Physik-LKs, ein Bio-LK und ein Chemie-LK zustande gekommen. Wir sind wohl sehr naturwissenschaftlich Unser Physiklehrer meinte dazu, sowas hätten wir auf unserer Schule noch nie gehabt, und er kennt auch keine andere Schule in Niedersachsen, bei der das der Fall wäre.

Ich kenne auch sau viele bei uns, die später wirklich was mit Naturwissenschaften machen wollen. Z.B. will einer Physik-Professor werden (nicht so bescheiden ), einer will Astrophysiker werden, einer (wie ich) Chemiker und manche wollen vielleicht auf Lehramt Physik und Mathe oder Chemie und Physik oder so studieren.

PS: Ist hier jemand von der TU Aachen und kann mir was zum Truck sagen? Oder ist hier jemand, bei dem der Truck schon war?
theplaya ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige