Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.04.2003, 08:41   #11   Druckbare Version zeigen
Lunaris weiblich 
Mitglied
Beiträge: 1.518
Zitat:
Originalnachricht erstellt von theplaya
Ja ich muss noch 2 Jahre bis zum Abi. Danach will ich Chemie oder wenigstens irgendwas in richtung Chemie studieren (kann ja auch sein, dass ich mich für biochemie, Lebensmittelchemie, Pharmazie oder sonst was entscheide, das weiß ich jetzt noch nicht).


Ruhig Blut, Du hast noch alle Zeit der Welt! Setz Dich nicht selber unter Druck.

Zitat:
Schriftlich habe ich mit den Fremdsprachen keine Probleme, da bescheinigen mir die Lehrer immer "großen Wortschatz, präzisen, klaren Ausdruck, sehr wenig Fehler" usw. Und das Sprechen fällt mir auch immer leichter, das kommt so mit der Zeit, weil wir uns in Engl. und Franz. auch fast nur noch auf den jeweiligen Sprachen unterhalten. Und in Englisch haben wir einen Muttersprachler aus den USA als Lehrer, da lernt man mal so richtig das Reden und die Aussprache.
Also, was machst Du Dir für Sorgen?!?

Zitat:
Aber am besten ist natürlich immer ein Auslandsaufenthalt. Deshalb möchte ich auch während meines Studiums mindestens ein Semester nach England oder in die USA.
Wenn´s finanziell machbar ist, wieso nicht? Allerdings ist so ein Auslandsaufenthalt verdammt teuer. Auch wenn Sokrates und wie sie alle heißen, da die Studiengebühren übernehmen und meist auch ein kleines Taschengeld zahlen, bleibt doch viel, was man selbst zahlen muß. Man malt sich nicht aus, wieviel das dann letztendlich wirklich ist... .
Andere Möglichkeit ist, in den Semesterferien im Ausland Praktika zu machen. Es zählt nicht so sehr, ob man im Ausland studiert hat, sondern viel mehr, ob Du in der Lage bist /warst, Dich in einem anderen Land über eine gewissen Zeit zurecht zu finden und anzupassen. Meine Meinung!

Lunaris
__________________
Der Mensch hat, neben dem Trieb der Fortpflanzung und dem zu essen und zu trinken, zwei Leidenschaften: Krach zu machen und nicht zuzuhören. (Kurt Tucholsky)
Lunaris ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige