Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.04.2003, 18:22   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Frage Zinkkatalysator

Hallo :-), ich bin nun auch neu hier am Board und möchte euch gleich mal mit einer Frage löchern :-)))...
Es geht um einen Unterwasserkleber der Vertreter dieser Fa. teilte mir heute mit das dieser Kleber zwar keine Giftstoffe, Fungiziede, Pestiziede enthält lediglich Zinkkatalysator der bis zu 2 % an das Wasser abgegeben werden kann. Da es sich hierbei mal wieder um Meerwasseraquaristik handelt ist für mich natürlich nun schon sehr interessant was um gottes Willen Zinkkatalysator überhaupt ist wird dort Zink abgegeben oder wie soll ich das verstehen?? Der Vertreter konnt mir dazu leider auch nich mehr mitteilen !
über eine schnelle Antwort währe ich sehr dankbar :-)
viele Grüsse Iris
  Mit Zitat antworten
 


Anzeige