Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.04.2003, 18:13   #4   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Hallo Torsten ohne h *gg*
Ich bin der Meinung das eloxiertes Alu schon geeignet ist. Das Problem liegt halt bei Verbindungen zwischen den Rohren Das Salzwasser ist sehr aggressiv selbst V4 Stahl wird nach einigen Jahren angegriffen. Sicherlich ist Alu auch in geringen Mengen im Meer vorhanden nur leider kann man dies nicht auf das Aquarium umbeziehen denn dort möchten wir halt nur Spuren natürlich ist auch Gold etx im Meersalz enthalten aber nur Spuren. Probleme könnten nicht bei Fischen sondern bei niederen Tieren auftreten! Wie schon mal erwähnt wird Alu ja auch zur Reduzierung von PO4 eingesetzt ;-) Es gibt genügend Hersteller die auch Leuchtbalken aus Elox Alu vertreiben.
Gruss in den Pott :-) Iris
  Mit Zitat antworten
 


Anzeige