Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.04.2003, 14:46   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Reaktionen animieren? (xyz-Dateien)

Hi,

ich wollte mal fragen, ob jemand von euch eine Idee hat, wie man Reaktionen animieren kann. Wie man die Moleküle zeichnet und in diese 3D Form bringt weiß ich betreits.

Nun bin ich vor einiger Zeit auf diese Datei gestoßen:
www2.chemie.uni-erlangen.de/services/vrmlanim/pics/example.xyz (Ich glaube ihr braucht ein VRML-Plugin, um euch das anzuschauen.)

Wenn ihr dann Rechtsklick auf die Moleküle macht und auf Animation klickt, sieht man wie ein Proton vom einen Molekül zum anderen springt.

Jetzt wollte ich eben fragen, ob jemand eine Idee hat, wie man diese Dateien erstellt bzw. wie man diese Animationen macht. Mit Chemsketch oder Isis Draw geht das soweit ich weiß nicht.(Auf jeden Fall habe ich nichts gefunden)
Wäre froh, wenn mir jemand helfen könnte.

THX
Hedzlone

EDIT:
Das ist übrigens die Seite, wo ich die Beispieldatei her habe:
http://www2.chemie.uni-erlangen.de/services/vrmlanim/
  Mit Zitat antworten
 


Anzeige