Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.04.2003, 12:39   #11   Druckbare Version zeigen
laborchemikus Männlich
Mitglied
Beiträge: 93
Ich hab zwar jetzt keine eigene Idee dazu, abe ich kann mir gut vorstellen, dass Glycerin bestimmte physikalische Eigenschaften hat, die mit anderen Stoffen nicht so einfach (oder billig) erreicht werden.

Man bedenke jahreszeitliche Temperaturschwankungen, dabei Veränderungen von Viskosität etc. Auch: Wie sieht es mit der Komprimierbarkeit (da gibts bestimmt ein Fachbegriff) aus?

Bei allem was man Herstellern der Bremsflüssigkeit vielleicht vorhalten und unterstellen kann, denke ich jedenfalls, es müßten schon sehr große finanzielle Einbußen sein, die den Einsatz "vernünftiger" Alternativen verhindern. - Oder wie geil ist Geiz wirklich ?
__________________
Rechtschreibung war noch nie mein Ding. Egal ob alt oder neu.
laborchemikus ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige