Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.04.2003, 14:08   #3   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Chemie-Olympiade

Hallo,
die Chemie-Olympiade ist ein Wettbewerb für an Chemie interessierten Schülern. Genaueres dazu findest Du unter www.fcho.de . Dabei steht fcho für "Freunde der Chemie-Olympiade".
Die Chemie-Olympiade selbst ist ein internationaler Wettbewerb, der in diesem Jahr in Athen, im nächsten in Deutschland stattfindet.
Was in Deutschland unter dem Namen Chemie-Olympiade verstanden wird, ist das Auswahlverfahren, das zum Schluss die vier besten Schülerinnen und Schüler für die deutsche Mannschaft ergibt.
Das Auswahlverfahren für 2003 ist nahezu abgeschlossen, das für 2004 beginnt in den nächsten Wochen.
Die Aufgaben der 1. Runde werden an alle Schulen in Deutschland verschickt, dort sollten auch Plakate aushängen. Leider geht es aber in den Schulen mitunter unter, deshalb stellen wir die Aufgaben auch ins Internet unter der oben genannten Adresse.
Dort wird auch die Liste der Länderbeauftragten (für NRW gibt es für jeden Regierungsbezirk einen) angegeben, die die Lösungen entgegennehmen und die Abgabetermine für ihren Bereich festlegen.
Solltest du im nächsten Jahr noch zur Schule gehen, am 1.7.1984 oder später geboren sein und Lust dazu haben, empfehle ich Dir die Aufgaben mal anzusehen.
Solltest Du bis Mitte Mai nicht an die Aufgaben gekommen sein, kannst Du mich auch anmailen und nachfragen. (Hampe@t-online.de)

Viele Grüße
Wolfgang Hampe
  Mit Zitat antworten
 


Anzeige