Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.04.2003, 15:10   #21   Druckbare Version zeigen
Vic Tim  
Mitglied
Beiträge: 1.731
...ich habe festgestellt, dass es weniger die Texte sind, die mir persönlich Probleme bereiten. Es ist viel mehr das freie blablabla, also die Umgangssprache, bzw. das freie Reden (Vortträge etc.)...

...im Masterstudiengang werden bei uns die Vorlesungen nur noch in Englisch angeboten. Das find ich eigentlich auch nicht verkehrt, denn als Diplomchemiker oder Doktor der Chemie sollte man schon mind. Englisch können. Geht doch eh nix mehr ohne (z.B. in der Industrie)

...bei einigen Profs ist es eh egal, ob die Deutsch oder Englisch sprechen... man versteht sie so oder so nicht...

...wer also nicht bereit ist, Englisch lernen zu wollen, sollte nicht Chemie studieren !
__________________
Wer in einem alten Boot sitzt, sollte nicht vesuchen jedes Loch zu stopfen, sondern auch den Mut haben ein Neues zu bauen !
Vic Tim ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige