Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.05.2001, 22:40   #9   Druckbare Version zeigen
Verstrahlt Männlich
Mitglied
Beiträge: 1.398
Hallo

Ich würde dir sagen, kauf auf keinen Fall so nen Kasten. Es ist der pure BESCHISS.

Du kannst für viel weniger Geld ein sehr schönes experimentierbuch kaufen. Wenn du mit chemie noch nicht soviel zutun hattest,
kauf dir das Buch "Chemie in Faszinierenden Experimenten" (ISBN 3-7614-1347-5) und dann kannst du dir die Chemikalien in fast jeder Apotheke kaufen. Hier ist auch erklärt, auf was du aufpassen musst.

Wenn du fortgeschritten bist kauf dir das Buch: "Chemische Kabinettstücke" (ISBN 3-527-29220-9) da musst du aber aufpassen, weil die Gefahren nicht erklärt sind. Die Chemikalien bekommst du ebenfalls in Apotheken, viele aber nicht, da das ein Buch für Fortgeschrittene ist. Wende dich dann an deine Schule oder an die Uni.

P.S. BENUTZE IMMER EINE SCHUTZBRILLE. Mich selbst hat sie schon mal einer Schweren Augenverletzung beschützt (Säure verspritzt).

Viel spaß beim Experimentieren

Matthäus

PP.s. Die Schutzbrille von UVEX gibst auch in jedem Baumarkt. Sie sollte deine Augen jedoch großräumig schützen und fest sitzen

Geändert von Verstrahlt (15.05.2001 um 22:44 Uhr)
Verstrahlt ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige