Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.03.2001, 09:37   #4   Druckbare Version zeigen
minutemen Männlich
Mitglied
Beiträge: 3.865
Beitrag

in ergänzung zu no regrets: wir hatten seinerzeit 4 semester mathe - geschadet hats nichts. ausserdem hatten wir noch differentialgleichungen und -gleichungssysteme und ansatzweise integrodifferentialgleichungen und, wichtig im unterschied zu dir, statistik, 1/2 semester lang. unterm strich muss ich sagen, dass klausurmäßig der ganze göhler abverlangt wurde.

was braucht man letztlich davon: der volle umfang & mehr wird nur in der physikalischen chemie bzw. quantenchemie gebraucht. der präparative chemiker kann getrost 95% all des stoffes vergessen. aber das differiert von fall zu fall.

<FONT COLOR="#ffffff" SIZE="1" FACE="Verdana, Arial, Geneva, Helvetica">[Dieser Beitrag wurde von minutemen am 22.03.2001 editiert.]</font>
minutemen ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige