Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.03.2003, 20:50   #1   Druckbare Version zeigen
Conan Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 700
Frage darstellung einiger Säuren

Hallo,

also ich hab da ein kleines Problem. Ich würde gerne Wissen, ob man einige Säuren in ihrer reinen Form (also nicht gelöst) darstellen kann.

H2CO3 := die kann man nicht reinst darstellen.
H2SO4 := eigentlich schon (Schichtstruktur)
H2SO3 := nein, geht nicht
H3PO4 := Da bin ich am zweifeln, der Riedel sagt ja (durchsichtige Kristalle), mein Prof sagt nein (da Anhydrid oder so).
HNO3 := Sollte nach meinem Vorlesungsmitschrieb auch darstellbar sein, weiß ich aber nicht genau.
H3BO3 := soll es nach meinem Prof irgendwie auch nicht geben, was ich mir aber nicht vorstellen kann.

Könntet ihr mir bitte helfen?
__________________
Bis denn,
Conan

---------------

"Scheitern ist nicht so schlimm - schlimm ist, nichts versucht zu haben."
(Heinz Eggert)

"Wer fertig ist, dem ist nichts recht zu machen, ein Werdender wird immer dankbar sein."
(Goethe)
Conan ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige