Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.03.2003, 12:35   #23   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Facharbeit

Moin.
Also ich habe damals meine Facharbeit über die "Herstellung und Verwendung von Triphenylmethanfarbstoffen" (Phenolphtalein, Eosin, Methylviolett...) geschrieben, mit dem schönen Oberthema "Chemie im Alltag". Habe 14 Punkte dafür kassiert. Kann sie Dir gerne mal schicken wenn Du Interesse hast und mir Deine Adresse mailst. Ist n' schönes Thema. Allgemein sind Farbstoffe bei Aromaten als Thema klasse. Und ich würde ihr wirklich Triphenylmethanfarbstoffe oder Azofarbstoffe empfehlen. Die sind sehr eindrucksvoll und man kann sie multimedial beim nachbereitenden Vortrag verwenden. Da hat man was zum Anfassen und hinschauen! Da macht Chemie richtig viel Spaß! Hab da auch haufenweise Material....
Und das mit den gefährlichen Stoffen kratzt doch nicht. Wir sterben alle irgendwann. Habe doch auch mit Anilinderivaten und solchen Spaßmachern rumgekocht und lebe noch gut.

Bis dann,
Alchemy
  Mit Zitat antworten
 


Anzeige