Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.03.2003, 23:56   #10   Druckbare Version zeigen
Conan Männlich
Mitglied
Beiträge: 700
Dich ärgern, ich könnte doch sowas gar nicht.
Zitat:
du weißt eh was ich mein:
Zitat:
der phosphor ist natürlihc kein übergangsmetall, er kann aber seine leeren d-orbitale zur rückbindung in komplexen heranziehen
Er benutzt seine d-Orbitale in der Tat.

Aber wenn ich mich recht entsinne hat der Phosphor so rein gar nichts mit der Elektronenkonfiguration bei den Übergangsmetallen zu tun. (Die eigentlich ja gefragt waren)

(Btw.: fühl dich nicht geärgert. Mein nachfragen gilt nur meiner eigenen Wissenserweiterung. )
__________________
Bis denn,
Conan

---------------

"Scheitern ist nicht so schlimm - schlimm ist, nichts versucht zu haben."
(Heinz Eggert)

"Wer fertig ist, dem ist nichts recht zu machen, ein Werdender wird immer dankbar sein."
(Goethe)
Conan ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige