Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.03.2003, 22:19   #4   Druckbare Version zeigen
buba Männlich
Mitglied
Beiträge: 18.460
Zitat:
Originalnachricht erstellt von Clau
Tach!
Ich bin grad dabei das Buch "Schöne neue Welt" von Aldous Huxley zu lesen. Es spielt in der Zukunft, in einer Zeit, in der Menschen nicht mehr geboren, sonder gezüchtet und genormt werden. Vielleicht kennt ja der ein oder andere das Buch.
Wir haben es in der 11. in Englisch gelesen.


CH3C6H2(NO2)3 ist Trinitrotoluen, besser bekannt als TNT. --> Sprengstoff

Hg(CNO)2 ist Quecksilberfulminat, "Knallquecksilber". --> Initialsprengstoff

Chlor(o)pikrin ist Trichlornitromethan, wurde im 1. WK als Kampfstoff eingesetzt

Dichlorethylsulfid ist korrekter Bis(2-chlorethyl)sulfid, Senfgas, Yperit. --> 1. WK

Hydrocyansäure ist wohl HCN, Blausäure.


Bäh, wieder zu langsam. :P
buba ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige