Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.03.2003, 20:29   #1   Druckbare Version zeigen
Clau  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 34
Schöne neue Welt

Tach!
Ich bin grad dabei das Buch "Schöne neue Welt" von Aldous Huxley zu lesen. Es spielt in der Zukunft, in einer Zeit, in der Menschen nicht mehr geboren, sonder gezüchtet und genormt werden. Vielleicht kennt ja der ein oder andere das Buch. Auf jeden Fall zählt auf einer Seite jemand etliche chemische Verbindungen auf, von denen ich noch nie was gehört habe. Falls es die Verbindungen gibt, fänd ich's voll super, wenn ihr mir das sagen könntet, und dann möglichst auch Eigenschaften dieser Stoffe und Verwendungszweck (Kampfstoffe, Betäubungsmittel, Konservierungsmittel,...) oder was man sonst noch damit anstellen kann und so. Hier sind die Verbindungen:

- Phosgen (hab ich zwar einige Threads gefunden, aber die sagen nicht wirklich was über die Eigenschaften von Phosgen aus)
- Chloropikrin
- Äthyliodazetat
- Diphenylcyanarsen
- Trichlormethylchloroform
- Dichloräthylsulfid
- Hydrocyansäure

Und dann wurde noch diese Reaktion genannt:
CH3C6H2(NO2)3 + Hg(CNO)2

Danke schon mal für eventuelle Antworten
Ciao Clau
__________________
Wir werden alle verrückt geboren. Einige bleiben es.
Clau ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige