Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.03.2003, 19:32   #5   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
ach nochwas zum Protokol:

ich habe es fast genauso:

ich erhitze die 4 Salze und halte feuchten Unitestpapier darüber. Dann müsste Blaufärbung zu erkennen sein. Die Salze, welche Amoniumionen enthalten, teste ich mit AgNO3 um die Chloridionen nachzuweißen, mit dem weißen Niederschlag. Und dann teste ich es noch mit Bariumchlorid und es ensteht wieder ein weißer Niederschlag. (natürlich muss ich die Salze vorher noch in Wasser gelöst haben.

Sind meine 2 von 4 Gleichungen oben und der Testvorgang hier beim Protokol richtig? Danke im Voraus

Ach: visit :: www.sct-cs.de.vu :: ~~ mein Counterstrike-Clan ~~

visit :: www.rfg-pirna.de :: ~~ meine Schule ~~

Greez

Blade
  Mit Zitat antworten
 


Anzeige