Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.03.2003, 20:03   #13   Druckbare Version zeigen
kleinerChemiker Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 4.044
FH gibts in Österreich auch, das kann man aber erst machen, wenn man die Matura hat!

In der HTL macht man im 5. Jahr die Matura!
Man kann nach 3 Arbeitsjahren den Titel des Ingeneurs beantragen, nach 5 Arbeitsjahren mit einer kleinen schriftlichen Arbeit kann man dann den Titel des Dipl.-HTL-Ing. beantragen!

Übrigens: Der Stein der Weisen ward in der Chemieshow im Jahr 1910 geboren, er nannte sich der Rosenstein!


ad 1: Trockeneis, hätt ich mir auch denken können!

ad 2: Hg-Thiocyanat also, da wär ich nie draufgekommen, sowas tolles lernen wir nicht, nur wie man Umweltproben analysiert, Summenparameter und so ein zeugs, aber keine tollen Experimente!

ad 3: Den Thread muss ich mal suchen, versteh das nicht, wieso sich wachs entzünden soll, wenn man es abkühlt, unverständlich für mich!

ad 4: Cool, so funktioniert das also, fein verteile Metalle zu gewinnen durch Pyrolyse von org. Metall-Salzen, coool!



Besten Dank für die Antworten, man lernt ja doch nie aus!



Gruß, Peter!
kleinerChemiker ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige