Anzeige


Thema: Mathe-LK
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.03.2003, 20:01   #15   Druckbare Version zeigen
hippie Männlich
Mitglied
Beiträge: 5.283
Ich denke schon, dass es um Mathe geht, nicht um Rechnen! Mal von den Theoretischen Grundlagen (Wellenfunktionen usw) abgesehen, basiert (fast) jede moderne Analysenmethode auf höherer Mathematik, jede größere Versuchsauswertung auf einem Haufen Statistik. Klar kann man seine Daten (egal ob es sich jetzt um spektren oder sonst was handelt) mittlerweile auch ohne jegliches Nachdenken mit ein paar klicks auswerten und in bunte bilder verwandeln, aber ich denke es ist verdammt wichtig alle diese Auswertungsmethoden zumindest prinzipiell verstanden zu haben.
__________________
hippie
Erwin kann mit seinem Psi/kalkulieren wie noch nie/doch wird jeder leicht einsehn/Psi lässt sich nicht recht verstehn -- E. Hückel
hippie ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige