Anzeige


Thema: Nebelgranaten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.03.2003, 14:26   #35   Druckbare Version zeigen
Tommes Männlich
Mitglied
Beiträge: 187
Das letzte Posting is zwar schon was her, aber trotzdem:
Zu den Zinkchlorid-Nebelgranaten der Bundeswehr und Ausbildern, die dadurch rennen:
Bei uns im San-Bereich gab es einen Info-Zettel (und ich hoffe den gab es nicht nur bei uns m San-Bereich...), in dem ganz klar stand, das die entstehenden Primärnebel ziemlich gesundheitsschädlich (habe etwas von Lungenödemen im Extremfall im Kopf) und mit dem Durchrennen unbedingt bis zur Bildung der Sekundärnebel (die dann tatsächlich Nebel, also Wassertropfen sind) zu warten ist. Angeblich ht dieser Primärnebel auch ne graue Farbe im Gegensatz zum Wassernebel.
__________________
Wenn der Abend naht ganz sacht und leis, finden wir uns ein im Feuerkreis. Und wer nie an seine Freunde denkt und auch nie den roten Wein ausschenkt, der kann bleiben wo er ist. Draußen weht gewiss ein kalter Wind doch die Feuer nicht erloschen sind für uns Sänger wie Ihr wißt.
-Erik Martin (mac)
Tommes ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige