Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.03.2003, 14:52   #1   Druckbare Version zeigen
wolferl  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 355
Lokalelementbildung

Hallo!
Wir hätten letztens im Labor einen Versuch zur Reaktionsgeschwindigkeit zwischen Zink und Schwefelsäure durchführen sollen. Naja auf jedenfall hat das nicht so geklappt wie wir uns das vorgestellt haben.
Weil teilweise die Reaktion zu langsam war, haben wir Kupfersulfat zur Lösung hinzugegeben(Lokalelementbildung).
Und jetzt meine fragen:
Weiß wer eine gute Definition zur lokalelementbildung?
Und warum bildet sich wenn zuviel Kupfersulfat hinzugegeben wird neben Wasserstoff auch H2S?
Danke für eure Hilfe!
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
wolferl ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige