Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.02.2003, 16:04   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
dringende fragen zum thema halogenalkane

wir müssen morgen ein arbeitsblatt abgeben und ich wäre echt dankbar wenn mir jemand helfen würde, da ich keine ahnung davon habe.
1. definieren sie den begriff "derivat"!
2.Geben sie die reaktionsgleichung für die schrittweise fluorierung von methan bis tum tetrafluormethan an. benennen sie die produkte und die reaktionsart.
3.nennen sie die bildungsart in hologenalkanen
4.verwendungsmöglichkeiten der halogenalkane
5.a.geben sie die reaktionsgleichung für die spaltung eines halogenwasserstoff-moleküls an.
b.formulieren sie die ozon-spaltreaktion
c.chlor-atome wirken beim zerfall von ozonmolekülen wie ein katalysator.begründen sie diese aussage durch angabe der reaktionsgleichung.
  Mit Zitat antworten
 


Anzeige