Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.02.2003, 20:43   #1   Druckbare Version zeigen
Ethan  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 173
Temperaturdifferenz eines Magnetrührers

Hi Leut's,

habe heute das erste mal seit Jahren nen Magnetrührer mit Heizfunktion in den Fingern gehabt. Bei einer einfachen Wasserdestillation (150mL) über ein Ölbad bekam ich jedoch nur ein tmax von 165 °C bei max Reglertemperaturvorgabe und das erst nach einer knappen Stunde. Mag ja sein dass ich mit den Heizpilzen etwas verwöhnt bin aber wenn mich meine Erinnerungen nicht täuschen, war die Heizleistung doch schon etwas höher. Kann es eventuell sein dass das Gerät eventuell ein wenig unter altersschwäche leidet oder eher ich an verkalkung?

Grüße Ethan
__________________
Schwächen zu haben und diese zu zeigen ist keine Schande. Sie schützen uns vor unserer eigenen Überheblichkeit und der Illusion Perfekt zu sein.
Ethan ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige