Buchtipp
Genetik für Ahnungslose
M. Aubele
19,80 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Blogs

Hinweise

...was man als Zugezogener in Bayern alles lernen und erleben kann.
Alt
Bewertung: 2 Stimmen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4,50.

Meinem kleinen Bayern

Veröffentlicht: 11.01.2010 um 18:12 von lost chemist (Ab in den Süden...)

Seit heute Nacht schneit es nun auch in Oberbayern ununterbrochen. Der Schnee türmt sich zwar noch nicht so wie an der Küste, aber was nicht ist, kann ja noch werden.
Lieber kleiner Neu-Bayer: da liegst du nun auf dem Sofa neben deiner Mama und gibst komische kleine Geräusche von dir. Du schaust auf den Bildschirm und scheinst mitlesen zu wollen was geschrieben wird und fuchtelst begeistert mit deinen Händchen in der Luft herum. Ich bin erstaunt, weil du schon so früh Interesse an deiner...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSCF0017.JPG (311,1 KB, 8x aufgerufen)
Mitglied
Kategorie: Kategorielos
Hits 61881 Kommentare 2 Trackbacks 0 lost chemist ist offline
Alt

Zurück zum Blogg-Thema

Veröffentlicht: 30.05.2008 um 16:20 von lost chemist (Ab in den Süden...)

Vor einigen Jahren hatte eine mehr oder weniger norddeutsche Kreatur ein Vorstellungsgespräch in der Nähe von München. Sie entschloss sich an einem Tag von Braunschweig nach München, zum Gespräch und wieder zurück zu fahren.

Diese stand also um 3.00 morgens auf und ging zu Fuß die paar km zum Bahnhof weil die Busse in den sehr frühen Morgestunden sozusagen nicht fuhren.
Erstaunlicherweise war die Bahn pünktlich und der Weg zum Ort des Gespäches leicht zu finden. Auch das Gespräch...
Mitglied
Hits 34753 Kommentare 2 Trackbacks 0 lost chemist ist offline
Alt

Mal ein Bild von mir

Veröffentlicht: 27.05.2008 um 11:15 von lost chemist (Ab in den Süden...)

und so schaut mein Boot aus. Als Namen habe ich mahimahi ausgewählt, was aus dem Hawaianischen kommt und soviel wie Delphin oder Goldmakrele heißt.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSCF0007.JPG (319,4 KB, 33x aufgerufen)
Mitglied
Hits 41941 Kommentare 3 Trackbacks 0 lost chemist ist offline
Alt

Hungrige Mücken...

Veröffentlicht: 26.05.2008 um 10:49 von lost chemist (Ab in den Süden...)

Seit letzter Woche Montag bin ich stolze Besitzerin eines 5 m langen Kajaks (TM: Express). Gebaut wurde das Boot in Hamburg, d.h. die Abholung haben mein Mann und ich mit einer anschließenden Paddeltour in Mecklenburg Vorpommern und Brandenburg verbunden. Dummerweise hatte ich und vorher nicht bei dem angepeilten Zeltplatz angemeldet und so standen wir abends vor einer geschlossenen Rezeption. Der nächstgelegene Zeltplatz war als FKK ausgewiesen, doch zu meinem Glück war es viel zu kalt um viel...
Mitglied
Hits 45287 Kommentare 4 Trackbacks 0 lost chemist ist offline
Alt

Urlaubstraum

Veröffentlicht: 09.05.2008 um 15:03 von lost chemist (Ab in den Süden...)

Eigentlich wollte ich über Bayern schreiben, doch momentan ist mir eher nach Urlaub.
Vor vier Jahren haben wir unsere Campingsachen gepackt, zwei Kajaks aufgeladen und sind dem verregneten deutschen Sommer in Richtung Schweden entflohen. Bei Kopenhagen stand ein Campingplatz ziemlich unter Wasser, doch in Schweden war das Wetter super.
Der Bolmen (See in Südschweden), den ich gerne befahren wollte schien auf uns gewartet zu haben: brennender Sonnenschein und glitzendes Wasser. Nachdem...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSCF0030.JPG (326,1 KB, 16x aufgerufen)
Mitglied
Hits 39146 Kommentare 3 Trackbacks 0 lost chemist ist offline

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:27 Uhr.

Anzeige