Buchtipp
Grundlagen der organischen Chemie
A. Hädener, H. Kaufmann
28,00 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Blogs > gulki

Hinweise

Bewerten

Angabe der Konzentration bei der 50 % der Zellen sterben

"Angabe der Konzentration bei der 50 % der Zellen sterben" bei StudiVz / SchülerVz / MeinVz speichern "Angabe der Konzentration bei der 50 % der Zellen sterben" bei Twitter speichern "Angabe der Konzentration bei der 50 % der Zellen sterben" bei Facebook speichern "Angabe der Konzentration bei der 50 % der Zellen sterben" bei MySpace speichern "Angabe der Konzentration bei der 50 % der Zellen sterben" bei Mister-Wong speichern "Angabe der Konzentration bei der 50 % der Zellen sterben" bei Yigg.de speichern "Angabe der Konzentration bei der 50 % der Zellen sterben" bei Google speichern "Angabe der Konzentration bei der 50 % der Zellen sterben" bei Digg speichern "Angabe der Konzentration bei der 50 % der Zellen sterben" bei del.icio.us speichern "Angabe der Konzentration bei der 50 % der Zellen sterben" bei StumbleUpon speichern
Veröffentlicht: 01.08.2017 um 18:57 von gulki

Hallo Leute,

ich brauche dringend Hilfe! Wir haben im Labor HeLa Zellen mit Staurosporin inkubiert und dabei eine Verdünnungsreihe hergestellt. Mithilfe der Neutralrot Färbung wollen wir die Viabilität der Zellen bei den verschiedenen Konzentrationen photometrisch bestimmen. Das haben wir für drei Durchgänge gemacht und daraus den Mittelwert genommen. Jetzt hab ich soweit alles in Excel eingefügt und in ein Diagramm dargestellt. Ich soll aber zusätzlich berechnen bei welcher Staurosporin-Konzentration 50% der Zellen sterben. Aber aus dem Diagramm kann ich das nicht ermitteln, weil zwischen den Datenpunkten die Werte ja fehlen. Ich hab nur die Konzentrationen bei denen 43% bzw. 86% der Zellen überleben. Dazwischen fehlen sie. Anscheinend kann man diesen Wert berechnen, jedoch finde ich nichts. Hab es auch mit interpolieren versucht, da werden aber auch keine Werte zwischendrin angezeigt.

Danke im Voraus
Kategorie: Kategorielos
Hits 105 Kommentare 0 Trackbacks 0
Kommentare 0

Kommentare

Trackbacks 0

Trackbacks

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:45 Uhr.

Anzeige