Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brennstoffauto
nobody
06.09.2000, 07:07
bin ein schüler des lms-gymnasiums.
suche dringend ein paar gute internetseiten und mögliche gliederungen für eine facharbeit zum thema WASSERSTOFFAUTO. könnte mir hier irgendjemand weiter helfen!
Ein schuelerversuch zum thema Wasserstoff wäre auch nicht schleceht
außerdem suche ich noch eine mögliche gliederung für KOHLENSTOFF EIN STOFF MIT VIELEN GESICHTERN. würde mich sehr über antworten freuen.
sebastian
Kutti
06.09.2000, 11:02
Hallo Sebastian
also, wegen des Brennstoffautos würd ich mal auf der HP von Mercedes Benz schauen ... ich glaube die berichten da über den NECAR -
Außerdem hat Kosmos (die Firma, die diese Wissenschaftsboxen z.B. Chemie herstellt) jetzt einen neuen Versuchskoffer zu den Wasserstoffbrennzellen herausgebracht
Ich schau mich aber nochmal im Netz um :)
------------------
Kutti
Moderator
C.Kuttruff@gmx.net
nobody
06.09.2000, 12:06
@ Sebastian:
Habt Ihr eine Brennstoffzelle in der Schule? Wenn nicht: bau eine!
Versuche mit Wasserstoff bzw. zum Thema Wasserstoff gibts viele...
Moritz
nobody
07.09.2000, 09:15
@ Sebastian!
Gestern (Mittwoch) war im "Handelsblatt" eine mehrseitige Beilage zu Wasserstofftechnologie.
nobody
08.09.2000, 08:44
thx,
wir haben eine in der schule. werde auch den versuch vorführen. aber wegen der thematik brennstoffauto, benötige ich noch ein paar adressen oder fachliteratur, die wirklich gut ist.
könntest du mir den bericht scannen und mailen ? :D
oder mir kopieen zuschicken.
sebastian Chybiorz
weichselstraße 35
51371 leverkusen
danke
nobody
08.09.2000, 09:46
Ist einfach, wenn Du mal in Deinem Bekanntenkreis fragst (z.B. bei einem Bänker), wer das Handelsblatt hat.
Sind nämlich vier oder fünf ganze Zeitungsseiten.
Moritz
nobody
08.09.2000, 18:37
@ Sebastian:
Ich hab mich mal ein wenig im Netz umgeschaut. Dabei bin ich auf folgendes gestoßen:
http://www.hydrogen.org/indexd.html http://members.aol.com/azahler100/index.htm
Auf der ersten Seite findest du viele Informationen zum Thema Wasserstoff und seinen Einsatz in der Energietechnik. Unter anderem wird dort auch das Thema Brennstoffzelle behandelt. Schau mal rein. Auf der zweiten sind auch noch ein paar Infos zum Thema Brennstoffzelle.
Viel Glück bei der Facharbeit.
MfG le Copain
Derpel
15.09.2000, 14:08
Ich kenne keine Internetseite, nur in der Schule haben wir mal mit hilfe von Solarenergie und einem Wasserzersetzer(Elektrolyse), Wasserstoff gewonnen. Das könnte man ja irgendwie mit ner Brennstoffzelle koppeln. Musst du mal deinen Lehrer für fragen, ob du das überhaupt machen kannst. Ich würde in einer Facharbeit über Brenstoffzellen aber nicht nur auf Wasserstoff eingehen, es ist auch wichtig, den Di-pol Charackter von Wasser zu erklären, den das ist der auschlag gebende Grund, wieso man für die Herstellung von H so viel Energie benötigt. Dann kanst du das noch mit nen paar Acktuelen Spritpreisen koppeln, mehr fällt mir dazu auch nicht ein.
hippie
28.09.2000, 19:44
@sebastian
probiers mal bei bmw (http://www.bmw.de/kontakt/index.htm) da steht zwar im internet nichts direktes, aber ich habe gelesen , dass bmw otto-motoren mit wassserstoff betreiben will.
hippie
------------------
Es gibt Probleme, die löst man am besten in HCl
[This message has been edited by hippie (edited 28-09-2000).]