Habe mal eine Frage an Euch Experten:
Ich bin jetzt Schüler im 12. Jg. und möchte eigentlich nach Abi und Zivildienst, also in wahrscheinlich 4 Jahren, ein Medizinstudium beginnen.
Ich hatte eigentlich mal überlegt, mit das Organikum zu kaufen. Ist jedoch die Frage, ob sich da so viel in der Zwischenzeit ändern wird. Ich meine, es wäre ja rausgeworfenes Geld, dass dann nochmal zu kaufen.
Gruß,
Matzi
Adam
15.09.2002, 18:12
Hallo zusammen!
Habe mal eine Frage an Euch Experten:
Ich bin jetzt Schüler im 12. Jg. und möchte eigentlich nach Abi und Zivildienst, also in wahrscheinlich 4 Jahren, ein Medizinstudium beginnen.
Ich hatte eigentlich mal überlegt, mit das Organikum zu kaufen. Ist jedoch die Frage, ob sich da so viel in der Zwischenzeit ändern wird. Ich meine, es wäre ja rausgeworfenes Geld, dass dann nochmal zu kaufen.
Was will den ein Medizinstudent mit dem Organikum?
Macht man während des M-Studiums ein organisch-chemisches Praktikum? :D :)
.
No Regrets
16.09.2002, 12:58
evtl. kenne ich da jemanden der ein altes organikum abzugeben hätte
18. auflage
Adam
16.09.2002, 13:12
@Matzi
Oder mal bei ebay schauen.
Trotzdem für einen Mediziner...
.
schlumpf
16.09.2002, 17:10
jaja, früher ... da hat man 'ne Reise in die DDR gemacht und das Buch mit Zwangsumtauschgeld billig erstanden (so man Wessi war) ... und bei dem damaligen Preis kam die Diskussion gar nicht auf.
Aber für einen Medizinstudenten gibts tatsächlich sinnvollere Lehrbücher, das ist wahr. Die paar organischen Reaktionen, die man im Praktikum macht, werden im Skript ausführlichst beschrieben. Gibt wohl kaum ein anderes derart eindeutig auf den praktischen Chemiker zugeschnittenes Buch.
Ändern wird sich wohl nur wenig, wir haben auch x Auflagen nebeneinander verwendet.
Matzi
16.09.2002, 18:49
danke erstmal für die infos.
Der Bedarf ist auch mehr interessenbegründet und ich dachte, dass sich das auch für das chemische Praktikum einsetzen ließe. Über die Inhalte von diesem wusste ih jedoch nicht...
matzi
hippie