Hab vor Chemie an der HU zu studieren und suche Leute die dort schon studieren.
Wie siehts dort mit den Studienbedingungen aus ( überfüllte Vorlesungsräume etc.)?
Wie läuft das Studium ab?
mfg
Drosophila
Lunaris
01.09.2002, 22:32
Schick mal ne PN an mp67, der arbeitet da. Mußt mal hinfahren, die Chemiker sitzen jetzt in Adlershof und nicht mehr auf dem Campus in Mitte (da haben wir mehr Glück... ;) ). Ist eben ne Ecke weit weg.
Viel Erfolg
Lunaris
Drosophila2001
02.09.2002, 21:22
Für mich ist es echt günstiger, da ich aus dem "Süden " komme und zur Zeit sogar dort arbeite.
Hab in der Langen Nacht der Wissenschaften schon mal reingeschnuppert, hatte aber leider nicht viel Zeit.
Danke für das Glück (studierst Du Chemie?)
Drosophila
upsidedown
02.09.2002, 22:11
Nein, sie studiert Bio. (Ich bin mal so frei und antworte für Luni :D)
Aber wenn du in der Langen Nacht der Wissenschaften schon mal da warst dann bist du mp67 vielleicht sogar schon begegnet - der hat da wenn ich mich da jetzt richtig erinnere die eine Chemievorlesung gehalten.
Ich würd mich an deiner Stelle wirklich mit ner PN bei ihm einfach so mal melden - der beisst nicht ;) Ziemlich sicher nicht (wär dann zumindest das erste mal das ich davon hören würde :D) Oder sieht er etwa so aus?
http://www.rad.nd.edu/Information/paech.jpg
(mal ganz frech aus dem "Wie sehen wir alle aus"-Thread geklaut - man möge mir verzeihen)
Gruß,
UpsideDown
Drosophila2001
05.09.2002, 19:29
Kann mich an die Vorlesung sehr gut erinnern, denn die war wirklich super.
Da die Veranstaltung aber für die breite Öffentlichkeit war befürchte ich doch, daß eine normale Vorlesung um vieles unspektakulärer ist (man hört so oft von überfüllten und langweiligen Vorlesungen).
Daher suche ich ja Studenten, die aus eigener Erfahrung berichten können.
Gruß,
Drosophila
Lunaris
06.09.2002, 10:06
@ups: Danke :D!
@drosophila: Generell hat man aber an der HU Glück mit den "überfüllten" Vorlesungen. Ich weiß nun nicht, wie es speziell am Chemieinstitut ist, aber bei uns (den Biologen) ging das immer... zumal die Anzahl der Studenten gegen Semesterende doch prozentual und exponentiell abnimmt :D.
Und gegen Langeweile ist leider niemand gefeit!