Was haltet eigentlich ihr von einer Beschneidung, wenn man eine Vorhautverengung hat? Ich denke, es ist wohl nötig!
Aber findet ihr generell eine Beschneidung gut oder eher weniger gut?? Welche Vor- und welche Nachteile hat sowas Eurer Meinung nach?
Wäre Euch auch sehr dankbar, dass ihr mir ne privat Nachricht schreibt all diejenigen, die eine Beschneidung wegen einer Phimose hinter sich haben und die sich daran auch noch erinnern können!
Mit bestem Dank und Gruß, Peter!
JJFox
28.08.2002, 22:04
Originalnachricht erstellt von kleinerChemiker
Was haltet eigentlich ihr von einer Beschneidung, wenn man eine Vorhautverengung hat? Ich denke, es ist wohl nötig!
ich denke auch
und der netdoktor (http://www.netdoktor.de/krankheiten/fakta/vorhautverengung.htm) sieht das auch so:
Das Risiko, an einem Peniskrebs zu erkranken, ist erhöht, da durch die Verengung das Glied nicht regelmäßig von allen Sekreten gesäubert werden kann.
Ist die Vorhautverengung sehr stark ausgeprägt kann der Harnstrahl behindert sein und es kann zu vermehrten Entzündungen der Harnwege oder im schlimmsten Fall zu einem akuten Harnverhalt kommen.
Aber findet ihr generell eine Beschneidung gut oder eher weniger gut??
hab darüber noch nicht nachgedacht
Welche Vor- und welche Nachteile hat sowas Eurer Meinung nach?
eine Operation ist immer ein Nachteil oder? Aber wenns nicht anders geht (siehe Netdoktor)
So, jetzt hab ich was geschrieben! Zufrieden?
kleinerChemiker
28.08.2002, 22:09
Entschuldigt vielmals, dass ich so auf druck hier schreibe, aber das liegt vielleicht daran, dass ich im Moment Schmerzen habe und von einigen hier, die sowas auch schon mal durchgemacht haben, Erfahrungen sammeln möchte!
Tut mir wirklich sehr leid, dass ich so nen Druck gemacht habe, aber das ist in meinem Zustand jetzt vielleicht vergleichbar mit den Launen der Frauen, wenn sie Schwanger sind oder gerade ihre Regelblutung haben!
Würd mich freuen, wenn sich hier jemand finden lässt, der sowas schon hinter sich hat!
Besten Dank, Peter!
buba
28.08.2002, 22:34
Originalnachricht erstellt von kleinerChemiker
Aber findet ihr generell eine Beschneidung gut oder eher weniger gut??
Wenn sie aus medizinischer Sicht notwendig ist, finde ich sie in Ordnung. Die routinemäßige Beschneidung (Circumcision) männlicher Neugeborener, wie sie in den USA üblich war/ist, halte ich für eine genauso perverse, unverantwortliche und massive Körperverletzung wie die ritualmäßige Beschneidung aus religiösen Gründen!
Wenn du allerdings Schmerzen, bedingt durch eine Phimose, hast, scheint eine Beschneidung sinnvoll zu sein.
Viele weitere Informationen findest du z.B. unter
http://www.geburtskanal.de/Wissen/B/Beschneidung.shtml
http://members.aol.com/Pillcock/index.html
http://www.infocirc.de/
Übrigens, auch Frauen können "beschnitten" (genitalverstümmelt) werden. http://www.frauennews.de/themen/genital.htm
Lunaris
29.08.2002, 08:47
Originalnachricht erstellt von buba
Die routinemäßige Beschneidung (Circumcision) männlicher Neugeborener, wie sie in den USA üblich war/ist, halte ich für eine genauso perverse, unverantwortliche und massive Körperverletzung wie die ritualmäßige Beschneidung aus religiösen Gründen!
Das ist ja ne merkwürdige Einstellung, Buba! Das kann man doch wohl nicht gleichsetzen! :mad:, schließlich geht die Beschneidung der Frau einher mit Verstümmelung, Schmerzen usw. Allein die seelische Verletzung ist unglaublich - diese Frauen haben/können nie Spaß am Sex (haben).
Dagegen ist es bei Männern ja wohl erwiesen, daß es a) hygienischer ist und b)teilweise wohl auch die Freude am Sex steigt (von wegen "länger können" usw :) )....
Kopfschüttelnd
Lunaris
kleinerChemiker
29.08.2002, 11:36
ob es beim Mann die Freude am Sex steigt, das möcht ich mal dahingestellt lassen!
Es gibt viele Männer, die empfinden es als einen Lustabfall, weil die Eichel viel unempfindlicher geworden ist und das Frenulum weg ist, was auch einen sehr großen Teil der Erregbarkeit ausmachte!
Gruß, Peter!
buba
29.08.2002, 12:07
Originalnachricht erstellt von Lunaris
Dagegen ist es bei Männern ja wohl erwiesen, daß es a) hygienischer ist und b)teilweise wohl auch die Freude am Sex steigt (von wegen "länger können" usw :) )....
a) streite ich gar nicht ab, b) lasse ich dahingestellt, da ich dazu nichts sagen kann, aber trotzdem sollte es jedem Jungen selbst überlassen sein, ob er sich die Vorhaut aus hygienischen oder sonstigen Gründen entfernen lässt oder nicht - jeder hat ein Recht auf körperliche Unversehrtheit und Selbstbestimmung, ob Neugeborener oder Erwachsener! Und wenn man ohne dringende medizinische Notwendigkeit (routinemäßig oder rituell) schon in frühen Jahren diesen irreversiblen Eingriff an der intimsten Körperstelle eines Jungen durchführt... :mad:
kleinerChemiker
29.08.2002, 13:12
Also da geb ich unseren Buberchen fällig recht, wenn einer als kleins Kind beschnitten wird und somit nicht mitbestimmen kann, ob er das überhaupt möchte, dann find ich das auch nicht ok!
Aber was mich im Moment einwenig traurig macht ist, dass sich bei mir noch kenier gemeldet hat, der auch beschnitten ist und das alles bewusst miterlebt hat, also ich mein, im Nachhinein dann bewusstmiterlebt hat, den Heilungsprozess und so weiter!
Das kann ja eigentilch garnicht sein, oder? Hier gibt es mehr als 1000 User und keiner ist sonst noch beschnitten?
Irgendwie misteriös!!
Also Jungs, ich mach wiedermal nen Aufruf! Sollte das hier jemand lesen und selber beschnitten sein und kann sich auch noch erinnern wie es damals war, dann bitte meldet Euch bei mir! Wäre Euch dafür sehr dankbar!
Gruß, Peter!
Carsten Wallner
30.08.2002, 22:23
Hi kleiner Chemiker!
Ich habe so ne OP hinter mir (als Kind).
Also falls du angst hast danach nicht mehr zu können... ich glaube ohne OP ist das Risiko größer!
Schmerzen bei der OP: keine, da Vollnarkose
Heilungsprozess: weiß nich mehr, musste ihn in Kamille und so baden schätze mal 1-2 Wochen - weiß aber dein Arzt genauer... (Und 1-2 Wochen keusch bleiben wirste überleben - zumal ich mir ncht vorstellen kann, dass es mit Schmerzen mehr Spass macht...
Hygiene: Klar kann sich nix mehr festsetzen, alles unproblematisch...
Besserer/Schlechterer Sex, länger/kürzer können, mehr/weniger Spass: Naja habe keine Vergleichsmöglichkeit, da ich schon "ewig" beschnitten bin - aber die Theorie die ich kenne: 1.) Eichel immer ungeschützt, daher ständigen Reizen ausgesetzt ==> unempfindlicher ... Folge: du brauchst halt was länger (aber das ist doch gut wenn's nicht ganz so flott geht, oder?
(es soll sogar Frauen geben, die beschnittene Männer bevorzugen)
Mein Rat: Geh zu nem guten Arzt, lass dich operieren, wenn der es dir rät - und keine angst. Selbst wenn es wirklich weniger gefühle geben sollte (was ich nicht glaube) besser als mit Schmerzen ist es wohl allemal!
Gruß
Carsten
minutemen
30.08.2002, 23:03
ich bin auch beschnitten (mit 5 jahren, phimose) - alles funktionstüchtig & hygienisch einwandfrei. ;) obs frauen gibt, die explizit drauf stehen, hab ich nicht mitbekommen. allerdings geh ich mit meiner beschneidung auch nicht hausieren. :D
eine routinemässige beschneidung (von knaben natürlich) iss imho kein eingriff, der die körperliche unversehrtheit beeinträchtigt. wenn das so wäre, ist jede impfung ebenfalls ein solcher eingriff, und das tragen von spreizwindeln gehört ebenso verboten wie elternlich verordnetes haareschneiden.
Carsten Wallner
30.08.2002, 23:17
Hallo!
allerdings geh ich mit meiner beschneidung auch nicht hausieren.
Hausieren geh ich damit auch nicht - aber wenn der kleine Chemiker da sorgen hat, warum nicht drüber reden...
obs frauen gibt, die explizit drauf stehen, hab ich nicht mitbekommen.
Tja, mir hat's mal eine Studienkollegin erzählt (die von meiner Beschneidung nix wusste - und vermutlich auch nie rauskriegen wird, da definitiv nicht mein Typ)
eine routinemässige beschneidung (von knaben natürlich) iss imho kein eingriff, der die körperliche unversehrtheit beeinträchtigt
Da schließe ich mich vollkommen an - bei Jungs ist das ok, bringt doch keinerlei Nachteile... (bei Mädchen sieht das anders aus, aber das ist ja nicht unser Thema!
@kleiner Chemiker: Noch ein Gedanke der dir vielleicht hilft: Du hast zwei möglichkeiten - 1.) schmerzlose OP mit Betäubung, kleiner Schnitt, 1-2Wochen Heilung 2.) Die Vorhaut reißt vielleicht irgendwann schmerzhaft auf und du hast mindestens (!) die gleiche Heilungszeit...
(Sorry für das schmerzhafte Beispiel, aber meine Meinung ist wohl klar - überlegs dir!)
Gruß
Carsten
kleinerChemiker
30.08.2002, 23:38
Hey, erst mal besten Dank für Eure antworten!!
Originalnachricht erstellt von Carsten Wallner
(Und 1-2 Wochen keusch bleiben wirste überleben - zumal ich mir ncht vorstellen kann, dass es mit Schmerzen mehr Spass macht...
naja, sag das nicht, dass man nicht kann, also, ich mein....hmmm...na lass ma das... :D
(es soll sogar Frauen geben, die beschnittene Männer bevorzugen)
Naja, obs solche Frauen gibt oder nicht, ist mir ehrlich gesagt egal, bin ja eh schon vergeben, aber es ist halt keine Frau! :D
QUOTE]Originalnachricht erstellt von Carsten Wallner
Mein Rat: Geh zu nem guten Arzt, lass dich operieren, wenn der es dir rät - und keine angst. Selbst wenn es wirklich weniger gefühle geben sollte (was ich nicht glaube) besser als mit Schmerzen ist es wohl allemal!
Gruß
Carsten [/QUOTE]
Also beim Arzt war ich schon, sogar schon operieren! Aber gerade deswegen mach ich mir jetzt so sorgen, weil ich noch schmerzen habe und so weiter!
Wenns Euch nciht stört, mich würden einige intime Fragen interessieren!
Tat es weh, als ihr über die eichel gestriffen habt mit dem Finger? mir tut es noch immer weh und es ist der 4. Tag nach der OP!
Soda, eine hätt ich noch! Ich hab von vielen gehört, die beschnitten sind, dass sie beim Oralsex nicht mehr kommen können!
Ist das wirklcih so? Könnt ihr kommen, wenn ihr Oralsex habt?
Ich hoffe, diese Fragen sind nicht zu intim! :D
Besten Dank nochmal!
Gruß, Peter!
Carsten Wallner
30.08.2002, 23:59
Hi!
Naja, obs solche Frauen gibt oder nicht, ist mir ehrlich gesagt egal, bin ja eh schon vergeben, aber es ist halt keine Frau!
Naja, sowas solls auch geben... :)
Tat es weh, als ihr über die eichel gestriffen habt mit dem Finger? mir tut es noch immer weh und es ist der 4. Tag nach der OP!
Weiß ich nicht mehr - aber lass doch die Finger einfach ein paar Tage weg (nicht nur deine Finger :D ) und warte es dann mal ab... Wenn du sorgen hast frag deinen Arzt.
Ich hab von vielen gehört, die beschnitten sind, dass sie beim Oralsex nicht mehr kommen können!
Iiiihhhhhh, wer macht den sowas? :D :cool: :D :cool: :D :cool:
Nee im Ernst, wer erzählt denn soooooo nen Blödsinn - klar geht das (ok, ich kann nur von solchen Dingen mit Frauen reden - wird aber andersrum auch gehen, oder...) vielleicht wird es was länger dauern, keine Ahnung, hab wie gesagt keine Vergleichsmöglichkeiten...
Aber letztlich kannst du doch eh nicht mehr zurück - wart einfach ab was wird... (und schon deinen kleinen freund noch etwas - wenn du an der Hand operiert würdest würdest du doch auch nicht 4 Tage später erwarten schmerzfrei mit dieser Hand arbeiten zu können oder?)
Gruß
Carsten
kleinerChemiker
31.08.2002, 00:10
Weiß ich nicht mehr - aber lass doch die Finger einfach ein paar Tage weg (nicht nur deine Finger :D ) und warte es dann mal ab... Wenn du sorgen hast frag deinen Arzt.
Nicht nur die Finger? hmm...also das kappier ich jetzt nicht ganz, mein Mund oder sonst was ist zu weit oben! *lol*
QUOTE]Originalnachricht erstellt von Carsten Wallner
Iiiihhhhhh, wer macht den sowas? :D :cool: :D :cool: :D :cool:
Nee im Ernst, wer erzählt denn soooooo nen Blödsinn - klar geht das (ok, ich kann nur von solchen Dingen mit Frauen reden - wird aber andersrum auch gehen, oder...) vielleicht wird es was länger dauern, keine Ahnung, hab wie gesagt keine Vergleichsmöglichkeiten...
[/QUOTE]
:D :D :D
naaj, also ich denke dass Frauen und Männer in etwa den gleichen Mund haben! :cool: :D
Das mit den SChmerzen, Hand OP und so weiter, naja, da ist was wahres dran, werd mich wohl mal gedulden müssen!
Besten Dank für die Antworten, das find ich echt sehr lieb und nett, dass mir solche intimen Fragen sogar beantwortet werden! :)
Gruß, Peter!
Carsten Wallner
31.08.2002, 00:27
Aaaaaaalso:
Nicht nur die Finger? hmm...also das kappier ich jetzt nicht ganz
Ich sagte nicht "nicht nur DIE Finger" sondern "nicht nur DEINE Finger" ... betonung auf DEINE - jetzt klar?
Gruß
Carsten
kleinerChemiker
31.08.2002, 00:38
Achso, hehe...ja, jetzt alles klar! :D
naja, mein Freund ist ja eh weiter weg und muss arbeiten! ;)
der scheiß tut aber noch immer ganz schön weh, die eichel, die innere Vorhaut, einfach alles, so ein klump!
Gruß, Peter!
MFJ
31.08.2002, 01:08
Gut zu wissen, daß man(n) hier derartige Dinge auch erfragen kann.
Also, was mich zu diesem Thema auch interessieren würde, wann wird's ernst mit so einer Verengung, wann spricht man von Phimose? Wenn's schon weh tut, oder schon vorher? Falls letzteres, nennt mir doch bitte mal ein paar Symptome/erste Anzeichen.
Carsten Wallner
31.08.2002, 02:04
Hallo!
Jaja Gut zu wissen, daß man(n) hier derartige Dinge auch erfragen kann
jaja, vielleicht sollte man ja doch ein Unterforum "Schniddelwutz" oder so aufmachen :)
Symptome und alles wissenswerte gibts hier: http://www.netdoktor.de/krankheiten/Fakta/vorhautverengung.htm
Gruß
Carsten
kleinerChemiker
31.08.2002, 03:49
naja, eigentlic ist das doch ganzh einfach!
Wenn man die vorhaut nicht über die Eichel bekommt, wenn er steif ist, dann ist es schon mal ne Phimose! Oder wenn die Vorhaut dabei weh tut, dann ist es auch ne leichte Phimose!
Hört sich irgend wie an, als wär sich da einer nicht sicher, ob er ne Phimose hat oder nicht, aber vielleicht spricht er auch nur über seinen Sohn! :-)))
Gruß, Peter!
PS: Wen immer das auch betrifft, ich hoffe, dass es keine Phimose ist, so ne OP wünsch ich keinem, auch wenns erträglich ist, weil daweil leb ich ja noch! ;)
buba
31.08.2002, 12:58
Originalnachricht erstellt von minutemen
eine routinemässige beschneidung (von knaben natürlich) iss imho kein eingriff, der die körperliche unversehrtheit beeinträchtigt. wenn das so wäre, ist jede impfung ebenfalls ein solcher eingriff, und das tragen von spreizwindeln gehört ebenso verboten wie elternlich verordnetes haareschneiden.
Haare wachsen nach...
Und nicht alle Impfungen halten ein Leben lang (was einen irreversiblen "Eingriff" darstellen würde).
Markus H.
18.09.2002, 20:50
außerdem: was ist impfung denn für ein selten dämliches beispiel? :wall: :discuss1: so ein blödsinn! welches kind kann seinen eltern vorwerfen, dass es gegen zecken oder sonst etwas geimpft wurde? da werde ich ja richtig wütend :mad: :rolleyes: !
buba
18.09.2002, 23:43
Die Kinder, die Impfschäden davontragen, können das.
nobody
09.11.2004, 04:03
Hey...
...Ich wurde am letzten Mittwoch 'Operiert'.
ich hatte die Phimose schon ne zeit lang, wusste aber nicht genau, ob ich wirklich eine hatte, bis ich mich mal erkundigte, naja dann wusst ich es, aber hab ne zeit lang gebraucht es jemand zu erzählen, jetz war ich halt mal beim urologen, und wurde eben operiert.
Meine Eichel is total trocken geworden in den 5 Tagen ich schmier jetzt halt mal ne feuchigkeits kreme drauf, weiß nich wie das so wirkt.
Zu deiner frage, obs am 4. Tag weh tat, naja nichtmehr wirklich, wenn ich richtig draufdrücke tut es natürlich weh (!) aber wenn ich ganz leicht und ganz saft drübergehe dann fühlt es sich manchmal leicht unangenehm an.
Die fäden sind noch nich weg, aber ich hab ne creme bekommen und schmiere die 'Wunden' morgens und Abends ein, das bessert sich täglich...
...und das mit dem 'tat die eichel bei euch am 4 tag noch weh, bei mir nämlich schon ....' das hat denke ich bei ihm nix mit selbstbefriedigung zu tun, sondern er will sich nur drum kümmern (geht mir auch so). Ich würde mich jetz NIE (!) Selbstbefriedigen.
Najo, ich hoffe ich konnte dir helfen kleinerChemiker!!
Ich denke du hast richtig gehandelt!
leg dich aufs ohr, schlaf viel, ruh dich aus, mach kein scheiß, und such hier im netz n' paar Sachen mit 'Beschneidung' oder sonstiges, da findest du nur positive Punkte, also mach dir nich so viel sorgen! ;)
schmier schön ein und kümmer dich um ihn (kennst ihn ja gut, denk ich ;)
dann wird schon alles gut
FLEKZZ
Deals, Alder!
09.11.2004, 09:07
Bei mir wurde es auch gemacht. Ich war damals zehn oder so (aus medizinischen Gründen).
Ist alles halb so schlimm.
Daß mit der Empfindlichkeit kann noch ein bißchen dauern, am Anfang tut sogar eine Unterhose schon weh. Aber alles in Allem lohnt es sich schon, bevor Du ewig ne Verengung und Schmerzen hast.
Diese Geschichten über den Sex und so halte ich für Quatsch. Natürlich hatte ich vorher noch keinen Sex aber jetzt kann ich mich nicht über Probleme beschweren. Ich glaub das ist "ohne" auch nicht anders als "mit".
Nach einiger Zeit ist alles wie vorher.
Gute Besserung!
hanuta
09.11.2004, 12:35
ich bin auch beschnitten (mit 5 jahren, phimose) - alles funktionstüchtig & hygienisch einwandfrei. ;) obs frauen gibt, die explizit drauf stehen, hab ich nicht mitbekommen. allerdings geh ich mit meiner beschneidung auch nicht hausieren. :D
Reichlich undifferenziert, denn bei letzterem besteht eindeutig eine medizinische Indikation bzw. eine Notwendigkeit (Haare), die bei einer Beschneidung ohne Phimose in dieser Art nicht gegeben ist. Und auch bei einer Phimose ist eine radikale Circumzision nicht zwingend notwendig und sollte gut überlegt sein.
Erstens ist dieser Eingriff ein Eingriff in die körperliche Unversehrtheit, der Eingriff ist nicht rückgängig zu machen und auch die Nachteile und Risiken sind ungleich 0.
Bsp:
Entgegen dem bisherigen Glauben, dass durch die Beschneidung männlicher Kinder der Peniskrebs, der Gebärmutterkrebs (wegen der besseren Hygiene beim Verkehr), Harnleiterinfekten u.a. verringert werden, hat sich gezeigt, dass die Beschneidung praktisch keine positiven medizinischen Folgen besitzt. Schon gar nicht in den hygienisch entwickelten Industrieländern und Schwellenländern. Im Gegenteil: vor allem im höherem Alter, wenn die Vorhaut gut entwickelt und durchblutet ist, sind eine Reihe negativer Folgen wie Entzündungen nicht selten. Es sei erwähnt, dass in den USA jeder derartige Eingriff dem Operateur ca. 100-200 Dollar an Gebühren bringt. Eine nicht unbeträchtliche zusätzliche Einnahmequelle. Außerdem klagen viele Männer, vor allem mit zunehmendem Alter, über starke Einbußen der sexuellen Empfindlichkeit des Penis, die sogar soweit gehen kann, dass es extrem schwierig wird, zum Höhepunkt zu gelangen.http://www.m-ww.de/sexualitaet_fortpflanzung/lexikon/beschneidung.html
Bsp:
Meine eigene Erfahrung:
Ich finde das Vor- und Zurückgleiten der Vorhaut persönlich sexuell sehr angenehm und erregend. Die Vorhaut selbst ist sehr sensibel. Darauf möchte ich nicht verzichten wollen.
Bsp:
Hier jemand, der es bitter bereut hat:
http://members.aol.com/Pillcock/Krueger.html
Weitere Kritik an der Beschneidung (runterscrollen!):
http://www.elexi.de/de/b/be/beschneidung_von_jungen_und_maennern.html
Meine Meinung:
Beschneidung ist ein Eingriff in die körperliche Unversehrtheit, ein Eingriff, der irreparabel ist, ein Eingriff, der nicht 100% frei von Nachteilen und Risiken ist und die Entscheidung darüber sollte wenn immer möglich das Individuum treffen und nicht die Eltern oder sonst wer.
JackBauer
09.11.2004, 19:19
Ich wurde auch vor ca. 3 Jahren wegen Phimose operiert. Eigentlich lief alles relativ komplikationslos. Die Eichel ist natürlich noch eine gewisse Zeit sehr empfindlich, schließlich wurde sie Jahre lang nicht berührt. Aber allgemein würde ich die Phimose OP im akuten Fall als sehr wichtig einstufen. Ist einfach eine Verbesserung der Lebensqualität, die Phimose los zu sein.
Alichimist
09.11.2004, 20:26
auch bei mir wurde dieser Eingriff (in der Schulzeit noch) per Indikation vorgenommen und ich kann nicht über Nachteile. Hautirritationen etc. klagen
"später" kann sich das mal sogar pos. auswirken (davon wissen wohl die Moslems auch zu berichten):)
nobody
10.11.2004, 18:01
Das Argument mit dem "leichter sauber halten" finde ich etwas weit hergeholt. Mit ein bisschen Einsatz und Seife lässt sich auch ein unbeschnittener kleiner Freund pflegen. I
ch finde auch die routinemäßige Beschneidung Neugeborener daneben, die kleinen Würmchen haben danach schließlich auch Schmerzen.
hanuta
10.11.2004, 19:59
Zur Hygiene: Bei Wüstenvölkern unter notorischem Wassermangel ist es nachvollziehbar, dass sich die Beschneidung als Hygienemaßnahme etabliert hat.
In unseren Breiten ist Wasser und Seife meist verfügbar.
Wenn man bei Männern den hygienischen Aspekt als ausreichend betrachtet um Kleinkinder ohne ihr Einverständnis zu beschneiden, dann könnte man auch ohne Bedenken die regeluläre Entfernung der weiblichen Klitorisvorhaut einführen (nicht identisch mit der "weiblichen Beschneidung"), da sich auch hier bei ungenügender Hygiene der Schmaddel ansammelt. Ontogenetisch ist es sowieso (fast) dasselbe.
fraggle
10.11.2004, 21:03
halte nicht viel davon, ausser es ist medizinisch absolut notwendig. alles andere ist für mich blanker humbug. wie kann man sich eigentlich freiwillig unters messer legen?
P.S.: mir kommt keiner mit nem skalpell an die nudel!
Strolch1983
10.11.2004, 22:08
Aber findet ihr generell eine Beschneidung gut oder eher weniger gut?? Welche Vor- und welche Nachteile hat sowas Eurer Meinung nach?
"Es gibt ein sehr gutes Argument, warum die Natur, den Penis mit der Vorhaut ausgestattet hat. Sie beherbergt nämlich nicht nur eine Menge Lustspendender Nervenenden, sondern hält auch die Eichel feucht, und durch die zusätzliche Haut gibt es beim Geschlechtsverkehr und beim Masturbieren ein zusätzliches Gleitvergnügen. Die Vorhaut ist also alles andere als unnütz, vielmehr sogar ein echter Schatz." Zitat aus Wild Thing - Sextips for Boys and Girls
top Buch übrigens...
lg Strolchi
nobody
10.11.2004, 22:32
Muss mal was klar stellen.
Also es geht hier doch nich draum ob man jetz mit beschnittenem oder nicht beschnittenem penis 'besser' kann oder sonst was, bei denen bei denen es gemacht wird, die wollen es doch selber, oder eben die eltern, oder es wird gemacht weil man eine phimose hat und da, sind wir uns doch einig, ist es 100% Besser wenn man sich Beschneiden lässt, alles andere ist Schwachsinn.
was sind 1-2 Wochen (MAXIMAL) leichte Schmerzen, ggen XXX Tage Sexgenuss?
und die, die es nicht erfahren haben wie es ist beschnitten zu sein, und meinen sie müssen das maul aufreißen und sagen das es so und so ist, die haben sowieso ein problem...
FLEKZZ
Strolch1983
10.11.2004, 22:39
Na genau...Beschnitten ist es bestimmt besser...alles klar. Ich weiss auch nicht, ob hier irgendjemand "das Maul aufreisst", wenn ich mal so a Zitat bring.
Ob es nun besser ist oder nicht, dass soll ja erst ma geklärt werden. Und ich kenn Leute, die mit einer Beschneidung auch Probleme hatten. Denn sowas ist auch manchma mit Schmerzen verbunden und nicht nur in den ersten zwei Wochen...aber anscheinend hatt die Natur auch nicht nachgedacht, als sie uns sowas mitgegeben hatt. Wie könnte sie nur?
Ich geh ja ma voll mit mit Deiner Argumentation, bei Leuten die eine Phimose haben, aber dass war ja auch nicht der Punkt, denn ich anbringen wollte...und um Sextipps gings mir bestimmt nicht, sondern um Vorteile, die noch nicht aufgeworfen wurden.
lg Strolchi
Peter Heger
12.11.2004, 01:42
Die Beschneidung hat in jedem Fall ihre Berechtigung!
1) die Empfindlichkeit der Eichel ist zu unterschiedlichen Zeiten unterschiedlich-wie das ja jeder von uns wohl shon öfter bemerkt haben wird und ist nicht davon abhängig, ob gerade dein Lappen darüberhängt-ja im gegenteil-ohne Vorhaut ist er dann wesentlich sensibler
2) dieses eigenartige Argumennt mit dem Frenulum , das die Freude verstärken soll finde ich toll.
aus der Literatur ist mir kein einziger Frenulumfetischist bekannt-kenne auch keinen Hinweis darauf, dass dieser je im Zentrum eigeninitiativ-sexueller Akte gestanden hätte -wo man ja hätte merken müssen dass man da besonders abfährt - ausser klar in der schulmedizinischen Literatur- aber die haben nicht gewichst, sondern nur voneinander abgeschrieben, wobei die Urschrift wohl ein antisemitisches theologisches Manifest war
unterschrift, ein leider nichtbeschnittener
PeterK
12.11.2004, 11:03
2) dieses eigenartige Argumennt mit dem Frenulum , das die Freude verstärken soll finde ich toll.
aus der Literatur ist mir kein einziger Frenulumfetischist bekannt-kenne auch keinen Hinweis darauf, dass dieser je im Zentrum eigeninitiativ-sexueller Akte gestanden hätte
Ich kann mich dran erinnern, das vor vielen vielen Jahren mal in der Bravo gelesen zu haben :rofl:
Peter Heger
13.11.2004, 11:15
Die Bravo u ähnliche an der Aufklärung arbeitende Zeitschriften haben wesentlich dazu beigetragen, dass unsere Jugend heute viel freier geworden ist, dass die etablierte Pharmazie nicht so wie in anderen Ländern - wie bei mir hier in Portugal- der naturmedizin den Garaus machen konnte -und dass zB Junge Leute, die mit ihrer sexualität einfach nicht mehr weiterwussten, weil ihr Inneres etwas ganz anderes forderte als das tradierte erzkatholisch verlogene weltbild es bis dahin diktiert hatte, wo man kleinen Kindern noch die Hände über der Bettdecke gefesselt hatte
nobody
14.11.2004, 11:50
aus der Literatur ist mir kein einziger Frenulumfetischist bekannt-kenne auch keinen Hinweis darauf, dass dieser je im Zentrum eigeninitiativ-sexueller Akte gestanden hätte -wo man ja hätte merken müssen dass man da besonders abfährt - ausser klar in der schulmedizinischen Literatur- [...]
Hm. Also um aus meiner Erfahrung zu sprechen: Von den 5 Typen, bei denen ich je mit der Zunge am Frenulum rumgespielt habe, haben 100% Spaß dabei gehabt. :)
Peter Heger
17.11.2004, 11:15
hatten die,die das Frenulum nicht mehr hatten weniger Spass?
nobody
17.11.2004, 23:55
Keine Ahnung, so einer war nicht dabei. Die hatten ihres alle noch. Und alle waren sauber und gepflegt ;)
to292001
29.10.2006, 13:36
bin seit 4 tagen komplett beschnitten (vollnarkose), es ist noch geschwollen , aber verband schon seit 2 tagen ab, keine schmerzen und ich kann sagen, es ist es schönes gefühl, wenn die eichel frei liegt
Desiree
29.10.2006, 14:18
welches kind kann seinen eltern vorwerfen, dass es gegen zecken oder sonst etwas geimpft wurde? da werde ich ja richtig wütend
:rofl: :rofl: :rofl: nett ausgedrückt... wenn man sich nur gegen due viecher impfen könnte ;) oder zumindest gegen die, die fsme oder borreliose tragen oder verbreiten :p
wie auch immer, ich finds lustig, dass ihr burschen und männer euch gleich so anzickt. so auf die art, meiner ist besser, weil er ist beschnitten oder eben grad nicht beschnitten...
komisch lesen sich die ganzen seiten voller beiträge.
der jenige, der beschnitten ist, kann sowieso nicht mehr mit vorhaut und der nicht beschnittene wird sich wohl nicht extra beschneiden lassen, wenn es nicht notwendig ist.
über die notwendigkeit möcht ich mich gar nicht lang auslassen.
ich finde eigentlich auch nicht, dass es routinemäßig gemacht werden sollte, denn die zeiten, wo es wirklich von nöten war, eben wegen der hygiene, sind bei uns lang vorbei.
und ich wasch meine mumu ja auch, da ich genug wasser zur verfügung habe!
wie auch immer, die weibliche verstümmelung ist was anderes, denn das ist echt eine extreme folterung. lebenslang. nicht auszusprechen, was da alles kaputt gemacht wird.
und noch dazu von frauen selber. das sind eingefahrene rituale, die einfach nur schrecklich sind.
ein hoch auf Waris Dirie, die dagegen kämpft...