PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studieren in Gießen?

KillerGurke
24.08.2002, 02:08
Hi,
ich beginne zum Wintersemester ein Chemie-Studium in Gießen und wollte mich mal informieren, ob eventuell noch andere Forumsteilnehmer dort studieren. Des weiteren würde mich mal interessieren, welchen (fachlichen) Ruf Gießen so genießt. Eiegntlich wäre es sicherlich intelligenter gewesen, mich vorher darüber zu informieren, aber da Gießen fpr mich sehr günstig liegt, kam für mich eigentlich kein anderer Studienort in Frage.
Weiterhin interessiert mich, ob ihr mir empfehlen könntet, was ich zur Vorbereitung auf das Studium mal tun sollte, in meinem Jahrgang gabs nämlich keinen Chemie-LK (deswegen fehlt mir wohl einiges). Ich habe bis jetzt den Mortimer gelesen, wenn auch nicht alles vollkommen auf Anhieb verstanden (und erst recht nicht komplett alles behalten), aber ich denke schon, daß ich dadurch etwas gelernt habe.

Ich freue mich auf eure Antworten, danke schonmal!

mfg

KillerGurke

P.S. Die Frage kommt immer, deswegen beantworte ichs gleich: Mein Nick ist eine Verarschung eines grottenschlechten Pseudo-Horrofilms namens "Angriff der Killer-Tomaten" :) Mir fiel vor längerer Zeit nichts besseres ein, und jetzt heisse ich in vielen Foren so....

JJFox
24.08.2002, 02:27
Hallo und willkommen im Forum!
Leider kann ich zu Deiner eigentlichen Frage nichts beitragen aber falls du wissen willst wie wir zu unseren Nicknamen gekommen sind dann schau mal hier (http://www.studenten-city.de/forum/showthread.php?s=&threadid=1404)