PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Summer in the city

Lunaris
18.06.2002, 23:15
Nur Lesen, wenn man sonst nix anderes zu tun hat :D!

:p - mal ein kleiner Bericht aus einer großen Stadt mit einer tropischen Nacht (sind übrigens Nächte, bei denen die Temperaturen nicht unter 20°C sinken - es sind hier noch so um die 26°C...):

Heute war mal wieder Labortag angesagt - kleine Viechers in die einzelnen für sie passenden Röhrchen sortieren. In diesem Labor herrschten angenehme 20°C, über den Daumen gepeilt. Meine Füße und Hände wurden zwar kühl :D, aber das war ja durchaus angenehm.
Als mich der Hunger in mein Büro trieb, traf mich im Labortrakt - im übrigen in einem alten Museumsgemäuer gelgen - doch glatt der Schlag: 25°C! Kaum auszuhalten :p.

Aber es kam noch schlimmer: das Büro war doch glatt auf 28°C augeheizt, denn die Sonne :sunshine:, die Böse, schien direkt hinein. Also flugs die Jalousien hinunter gelassen. Hmm, nicht viel besser, aber was soll´s...

Richtig kraß kam es dann bei Feierabend - kaum schlug die wuchtige Museumtür zu, umfing mich die Hitze des sommerlichen Berlins wie ein Mantel. Schlimmer eigentlich: ich fühlte mich wie gegen eine Mauer gelaufen ;).
Aber ich dachte mir: "hey, was soll´s? Bei meinem Praktikum in drei Monaten wird es kaum anders sein." und stiefelte munter los nach Hause.

Nun sitze ich hier und transpiriere vor mich hin und frage mich, ob denn heute überhaupt Schlaf zu finden sein wird. Grund siehe oben!

:rolleyes: :o ;) :D - ein sinnloser Beitrag von einer :silly: (weichgekochten)
Lunaris :D

crazy_budgie
18.06.2002, 23:20
Aber das Lied ist gut :)

MfG CB

nobody
18.06.2002, 23:37
Originalnachricht erstellt von Lunaris
Als mich der Hunger in mein Büro trieb
Wie? Studenten haben bei euch ein eigenes Büro? :suspect:

MFJ
18.06.2002, 23:42
Wetterbericht aus München: wenig anders als in Berlin, jetzt (23:42 MEZ) hat's draußen immer noch 26°, in meinem Zimmer (Süd-Westseite, ab 12 Uhr bis Sonnenuntergang :sunshine: )hat's 29° und in meinem Auto (schwarz, warum hab ich kein Silbernes? Und warum keine Klimaanlage?) hatte es heute nachmittag 58°! Achja, Schattentemperatur lt. lokalem Radiosender bis 36°.
Ufff!

ork
18.06.2002, 23:54
Originalnachricht erstellt von Lunaris
In diesem Labor herrschten angenehme 20°C[...]

*neid*
Ich hätte heute anstatt Tiegel im Ofen zu glühen sie auch unter eine Lupe auf die Fensterbank stellen können.
Aber weigstens hat sich ein Prof erbarmt und uns Hitzefrei gegeben.

Lunaris
19.06.2002, 09:21
Originalnachricht erstellt von Last of the Sane

Wie? Studenten haben bei euch ein eigenes Büro? :suspect:

Das ich mir mit vier anderen Studenten teile - ja habe ich! Aber auch nur, weil ich da meine Studienjahresarbeit schreibe (so was ähnliches wie ne Semesterarbeit) und zur Zeit da auch nen Hilfskraftjob habe. So ´n Büro hat nicht jeder Student ;) :D!

@ork:

Bei uns muß das Labor so kühl sein, weil sich sonst die Paraffinblöcke nicht mehr schneiden lassen. Das wird zu weich bei Temperaturen über 23°C. Es fließt war nicht weg, aber für´s Mikrotom ist´s schon zu viel... :).

Luni, die sich gerade besorgt fragt, wo denn die :sunshine: geblieben ist... Hmm, es ist bewölkt! Hmm....

schlumpf
19.06.2002, 11:22
es lebe die Klimaanlage!! FFM ist wohl noch waermer ... puuuuh ........

wir haben eine, weil die NMR-Spektrometer es ganz gerne gleichmaessig warm haben. Aber die Luftfeuchtigkeit ist heftig. Bin gerade beim Stickstofftanken + alles trieft!

nobody
19.06.2002, 18:35
bei uns im labor waren es gestern wohl so um die 38° ... kaum auszuhalten, aber was muss das muss :(

nobody
19.06.2002, 19:13
Wetterbericht aus Hannover:
Es ist verd... heiß, ich sitze in meiner Dachgeschoßwohnung in der sich die Hitze staut und verfluche mich weil ich die billigere Wohnung genommen habe. Meine Freundin hat sich ins Freibad verdrückt und ich versuche den PC zu reparieren und meine Platten vorm Schmelzen zu schützen. Es lebe der Winter!

julia
19.06.2002, 21:46
Tierisch warm ist es bei mir auch, aber es gibt noch schlimmeres:
Wisst ihr, was WIRKLICH frustrierend ist??
Wenn man genau in der Mittags-Hitze ne Klausur schreibt, vor lauter schwitzen kaum noch denken kann, und dann kommt zu allem Überfluss auch noch ne Durchsage, dass die komplette Unterstufe hitzefrei hat...
Da kann man dann echt neidisch werden.....

Aber heute ists ja schon wieder ein wenig kühler, also gibts ja noch Hoffnung...

badcip
19.06.2002, 22:10
Originalnachricht erstellt von MFJ
Wetterbericht aus München: wenig anders als in Berlin, jetzt (23:42 MEZ) hat's draußen immer noch 26°, in meinem Zimmer (Süd-Westseite, ab 12 Uhr bis Sonnenuntergang :sunshine: )hat's 29° und in meinem Auto (schwarz, warum hab ich kein Silbernes? Und warum keine Klimaanlage?) hatte es heute nachmittag 58°! Achja, Schattentemperatur lt. lokalem Radiosender bis 36°.
Ufff!

Weil dir das Geld fehlt? :rolleyes:

Nefertari
19.06.2002, 23:09
bei uns im labor ist es z.zt. auch sehr spaßig. raumtemperatur 29°c und das mit einer luftfeuchtigkeit von vielzuviel% in kombination mit den lösungsmitteln in der luft, die natürlich jetzt viel schneller verdunsten und stinken, mit langer hose, die innerhalb von fünf minuten an den beinen festklebt, kittel, handschuhen... ein traum.... :uh:

Lunaris
20.06.2002, 00:09
Mein Beileid an alle Leidenen :D :p ... hehe, aber es wird ja schrittweise kühler - schrittweise, wohlgemerkt :D!

Schelmisch
Luni