ich habe kürzlich in der PM einen Artikel über Paläoanthropologie gelesen. Es wurden Funde vorgestellt, die darauf hinweisen, dass menschenähnliche Wesen (Frühmenschen, keine Aliens oder so) zeitgleich mit Dinosauriern gelebt haben könnten. Die Funde konnten in die Kreidezeit datiert werden, darunter waren z.B. Fußabdrücke von Dinos und darin Fußabdrücken die menschliche Form haben, oder Metallwerkzeuge die noch vor den Homo Erectud datiert werden konnten. Dem Bericht nach gibt es also Indizien die für ein Auftreten menschenähnlicher Wesen zeitgleich mit den Dinos sprechen, außerdem dafür, dass es (wahrscheinlich menschliche) Kulturen gab, die in der Lage waren, Metallwerkzeuge herzustellen und zu gebrauchen (Noch vor dem ersten nachgewiesenen Auftreten des Homo Erectus). Das würde ja, so wie ich das verstanden habe, für eine nichtlineare Evolution sprechen, im Artikel ist auch die Rede von Naturkatastrophen die eventuell vorhandene frühmenschliche Kulturen ausgelöscht haben könnten.
Wollte einfach mal nach eurer Meinung dazu fragen, was haltet ihr davon?
Sehe grad, falsches Forum. Tschuldigung.
schlumpf
18.06.2002, 16:53
wenn ich das lese
in der PM
ist eigentlich schon alles klar ...
da kamen auch schon Sachen wie: Relativitätstheorie ist längst widerlegt, etc. . Halt so ein Blatt für verkannte Genies ...
Abgesehen davon gilt hier wie in allen Naturwissenschaften: extraordinary results need extraordinary evidence. Ohne eine Literaturstelle in einer anerkannten Zeitschrift würde ich das allenfalls als unterhaltsam bezeichnen ....
Godwael
18.06.2002, 17:17
Dem kann ich nur zustimmen.
Außerdem läßt sich nicht daran herumdeuteln, daß alle phylogenetischen Forschungen auf ein Alter der Gattung Homo von höchstenfalls 5 Millionen Jahren hinweisen.
Außerdem, wenn seit fast 100 Millionen Jahren Menschen auf der Erde rumrennen würden, hätten wir zumindest Zähne, die so alt sind. und zwar haufenweise.
FK
18.06.2002, 17:47
Moment einmal, da gab es doch immer diese Filme, da konnte man Menschen und Dinosaurier gleichzeitig herum rennen sehen....wie hießen die doch gleich?
Ach, ja....
"Familie Feuerstein" :rolleyes:
Gruß,
Franz
CO-Mertens
20.06.2002, 00:05
Verschoben zu den Geowissenschaften. ;)
Verstrahlt
20.06.2002, 22:24
Also davon halte ich auc nicht sehr viel irgendwann wird uns einer erzählen wollen, das er in seinem Garten einen Dosenöffner gefunden hat, der aus der Kreide Zeit kommt. Oder eine Waschmaschiene aus der Jura Zeit und so scherze. Naja der Kartoffelsalat, den ich heute in unserem Kühlschrank gefunden habe, musste sicher aus der Kreide kommen, weil so weiss (Schimmel) wie der war. Mensch echt ein historischer Fund
SCHERZ ;)
Godwael
21.06.2002, 00:49
Verstrahlt eben - Volksdroge kiffen. :D
Adam
21.06.2002, 01:05
Der Beweis...
Moment einmal, da gab es doch immer diese Filme, da konnte man Menschen und Dinosaurier gleichzeitig herum rennen sehen....wie hießen die doch gleich?
Ach, ja....
"Familie Feuerstein"
:D:jump_biggrin::D:jump_biggrin::D
.
Verstrahlt
22.06.2002, 14:50
Originalnachricht erstellt von Godwael
Verstrahlt eben - Volksdroge kiffen. :D
das musst du mir jetzt mal genauer erklären da peil ich nicht durch
Godwael
22.06.2002, 23:07
Lies mal dein Posting davor... :rolleyes:
Verstrahlt
25.06.2002, 20:41
@ Godwael
SORRY ich häng total ich verstehs echt nicht. :( :sad:
crazy_budgie
25.06.2002, 20:55
@Verstrahlt
wenn Dich das beruhigt: ich auch nicht wirklich ;)
MfG CB
Verstrahlt
28.06.2002, 21:33
Was haben meine Beiträge denn mit
- FOLKSDROGE KIFFEN -
zutun? ich denke du schreibst da vorher einfach mist zusammen oder? Oder häng och weil ich hab jetzt keine Ahnung
P.s. Kiffer finden in jedem Satz einen Zusammenhang zu Marihuana. Auch wenn der lautet: Ich muss mal. --> Ja muss mal Kiffen.
BLÖDE DROGEN Die einzige "Droge" Die gut schmeckt ist immer noch die Grüne Fee, Absinthe
Tiefflieger
19.12.2002, 08:34
Also meine Tochter (6 Jahre) interessiert sich gewaltig für Dinos (ihr Berufsziel ist Paleontologin). Sie sagt es gab nie Menschen und Dinos gleichzeitig, auch Kapuzineräffchen, wie man dies von einer Walt Disney Produktion her kennt (wie war nur der Name des Films?) lebten zur Zeit der Dinos nicht und daher lehnt sie solche völlig falschen Filme kategorisch ab.
Meine Meinung, Recht hat sie.
mantis
19.12.2002, 09:27
Also meine Tochter (6 Jahre) interessiert sich gewaltig für Dinos (ihr Berufsziel ist Paleontologin
Besondere Form der Wertung dessen, was kmc zitiert hat oder Hinweis auf eine zielstrebige Tochter?
Mal davon abgesehen, dass selbst mein Paläo-Prof auf seiner Homepage "Paläontologie" falsch schreibt und schlumpf mit seinem fehlenden Literaturhinweis recht hat, muss man einen Autor (kmc) dafür nicht so angracheln.
Und ansonsten spricht wirklich nichts dafür, dass beides zur selben Zeit auf der Erde rumgekrabbelt ist ;) .
IB
Godwael
19.12.2002, 12:18
@ all:
Den Begriff "verstrahlt" hör ich heutzutage eigentlich nur noch als Synonym für "bekifft".
irgendwann wird uns einer erzählen wollen, das er in seinem Garten einen Dosenöffner gefunden hat, der aus der Kreide Zeit kommt.
Aber bestimmt nicht nüchtern...