Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Brille
nobody
31.05.2002, 18:31
Hallo Leute!
Ich habe da mal eine blöde Frage.
Ich habe heute meine neue Fernbrille bekommen. Nun habe ich die Brille schon weile auf und habe immer noch das GEfühl ich sehe noch nicht so richtig scharf. Kann es daran liegen das die Brille vielleicht zu stark ist? Oder ist sie doch so schwach?
Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt
chemtiger
FK
31.05.2002, 18:43
Hallo und willkommen im Forum!
Vielleicht nur eine Gewöhnungssache?
Ich habe mit meiner letzten Brille mehrere Tage gebraucht, bis der optische Eindruck, die Welt ringsherum würde sich ständig verbiegen, verschwunden war.
Mag aber auch sein, dass die Gläser nicht im richtigen Winkel zu den Augen sitzen.
Als letzte Möglichkeit könnte es natürlich sein, dass die Stärke nicht passt. Da hat dann aber jemand gepennt...
Wenn's nicht besser wird: ab zum Optiker!
Gruß,
Franz
Nasty
31.05.2002, 18:43
So ein ähnliches Problem hab ich auch. Ich hatte erst eine viel schwächere Brille, bin aber immer durch nen Sehtest gefallen. War beim anderen Arzt und der hat mit Hilfe von Tropfen meine Sehstärke eingestellt. Konnte durch die Brille auch erst nicht scharf sehen, er meinte es läge daran, dass die Augen sich erst drauf einstellen müssten! *jungendlicher Stahrsinn*.
Gruß Nasty
nobody
31.05.2002, 19:02
Danke für eure Antworten.
Na dann kann ich ja nur hoffen, dass sich meine Augen noch an die neue Brille gewöhnen und ich die Welt wieder scharf sehe :) !
chemtiger
Adam
31.05.2002, 22:43
hmm...
ich sollte auch mal wieder zum Augenarzt :uh:
Der Gewöhnungseffekt ist mir auch gut bekannt...
.
nobody
01.06.2002, 16:11
Das Problem kann auch entstehen, wenn das Gestell nicht richtig sitzt, solltest mal ein paar Tage warten, wenn es dann nicht besser wird --> ab zum Optiker.
Zum Thema Gläser, bei kurzsichtigen Menschen sind die Linsen immer 0,5 Dioptrien zu niedrig eingeschliffen.
Wenn der Arzt also -2 Dioptien diagnostiziert, wird er dir sagen, dass du -1,5 hast und dir auch die Gläser so verschreiben.
Damit wird bezweckt, dass das Auge nicht "faul" wird und man sich beim Sehen noch anstrengen muss.
So hat mir das zumindest mein Augenarzt erklärt.
Wie das bei weitsichtigen Menschen ist, weiß ich nicht, ich denk mal es ist aber so ähnlich.
Babs
upsidedown
01.06.2002, 17:43
Zum Thema Gläser, bei kurzsichtigen Menschen sind die Linsen immer 0,5 Dioptrien zu niedrig eingeschliffen.
Wenn der Arzt also -2 Dioptien diagnostiziert, wird er dir sagen, dass du -1,5 hast und dir auch die Gläser so verschreiben.
Damit wird bezweckt, dass das Auge nicht "faul" wird und man sich beim Sehen noch anstrengen muss.
Und seit ich meinem Augenarzt mal was dazu erzählt habe krieg ich deutlich weniger Kopfschmerzen... :hmpf:
Naja, von :dead:/:dizzy: nach :silly: war jedenfalls schon mal ein Fortschritt :D
Gruß,
:silly:
nobody
01.06.2002, 20:48
:cool: :eek: ;) :( :D Ich denke , du musst dich erst daran gewöhnen. Warte höchstens 3 Tage ,ansonsten sofort zum Optiker. :o :p :mad: :sad: :rolleyes:
Godwael
02.06.2002, 14:46
Toll, daß du weißt, wie man Smilies einfügt... :p
Langfingerli
02.06.2002, 14:55
Smilies dienen dazu, seine Gedanken oder Gefühle in kleinen Bildchen asuzudrücken. Du musst wohl ein ganz schneller sein, wenn sich deine Gefühlslage innerhalb von Sekunden soooo rapide ändert :rolleyes:
Diese mental labile Jugend von heute :(
Lunaris
02.06.2002, 23:34
Originalnachricht erstellt von Langfingerli
Du musst wohl ein ganz schneller sein, wenn sich deine Gefühlslage innerhalb von Sekunden soooo rapide ändert :rolleyes:
Kannst Du das etwa nicht ;)? Himmelhochjauchzend vs. zu Tode betrübt :D....
nobody
04.06.2002, 18:20
Hallo Leute!
Ich war heute nochmal beim Optiker´. Jetzt weiß ich warum ich nicht mit der neuen Brille scharf sehen konnte.
Das rechte Glas wurde in einem falschen Winkel eingeschliffen (um 90°), deswegen war ich auch auf dem rechten Augen nahe zu blind!