PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SchokusPokus

Lunaris
31.05.2002, 13:30
Hi folks!

Ich weiß nicht, ob Ihr vielleicht schon die neue Schoki von Milka kennt: SchokusPokus. Erst schmeckt sie nach Erdbeere und dann nach einer Weile (hinterhältig, das kommt hinten rum) schmeckts pfefferminzig. Wie machen die das denn? Da is weder Erdbeer noch Pfefferminz drin! Vor allem ist das Pfefferminz nur so ein Hauch, der erst dann kommt, wenn man das Zeugs schon runtergeschluckt hat... zuviel Chemie, eindeutig :kotz: :D. Oder wie funktioniert das?

:confused:
Lunaris

Langfingerli
31.05.2002, 14:01
Vielleicht reagiert die Erdberre mit dem Speichel zu Pfefferminz*scherz

Speichel
Erdbeere-------->Pfefferminz

Würde mich aber auch interessieren

minutemen
31.05.2002, 14:17
mikroverkapselte pfefferminz-aromen?

neue aromen, die in hoher konzentration erdbeerartig, in niedrigen pfefferminzartig schmecken?

flüchtige erdbeeraromen, wasserlöslich, zunächst dominierend & dann abgelöst von hydrophoben pfefferminzaromen in geringerer konzentration?

oder in wirklichkeit ist der ganze spass nur werbungs-induziert... ;)

-

ich bin für ersteres.

Lunaris
31.05.2002, 23:33
Schmeckt jedenfalls echt abgefahren :D. Und wenn man´s zu schnell ißt, dann schmeckt man nur Erdbeer und Pfefferminz gar nicht.

Hmmm,
Lunaris

Biohazard
03.06.2002, 08:13
Ich wollte mir diese neue Schokolade auch fast kaufen, aber als ich länger drüber nachgedacht hab, war mir ziemlich klar: Die Produktion, aus der die Schokolade kommt, hat weder je eine Erdbeere noch Pfefferminz gesehen (ausser in Form eines Aromastoffes).

Und diesem Werbegag nachzulaufen war mir dann doch zu dumm. :rolleyes:
Da kann der Schoglad' so gut schmecken, wie er will...

crazy_budgie
03.06.2002, 12:42
Originalnachricht erstellt von Biohazard
Da kann der Schoglad' so gut schmecken, wie er will...

Brrr, der Schoglad ist ja noch schlimmer als der schwäbische Butter oder das Teller!

MfG CB

Biohazard
03.06.2002, 18:34
Fast wie 'der Radio' oder 'der Foto'. Wobei man es da noch verstehen kann. (Könnte ja mal ein '-apparat' drangehangen haben... ;))
Wie dem auch sei, ich find nichts schlimmes dran. :p

nobody
10.06.2002, 22:09
Es handelt sich um Mikroverkapselung. Das Aroma wird in eine Fettkapsel eingeschlossen. Nach einer gewissen Zeit schmilzt das Fett und das Aroma wird frei.
Gruß Dreistein