Was ist Cetirizyndihydrochlorid? Brauche alle Informationen die ihr kriegen könnt. Muss irgendein medizinischer Wirkstoff sein.
Habe Chemfinder und "weltliche" Suchmaschinen (incl. Foren-suche) gequält, aber nix gefunden. Bin mir nicht mal 100% sicher ob der orthographie des Namens.
Das wird als Antiallergikum angewendet, mehr hab ich bei google auch ncith gefunden.
C. Iulius Caesar
29.07.2002, 14:14
Cetrizindihydrochlorid ist als medizinisch wirksamer Bestandteil in dem Antiallergikum Zyrtec enthalten. Es ist wirksam gegen chronische Nesselsucht (Urtikaria), atopischer Dermatitis (Neutrodermitis), chronischem allergischen Schnupfen und Heuschnupfen.
Ich selbst bin Konsument dieses Medikaments da ich an einem saisonallen Heuschnupfen leide. Ich muss sagen, dass Zyrtec echt gut wirkt.
Für weitere Infos zu Zyrtec:
http://yavivo.lifeline.de/Arzneimittel/Immunsystem/Allergie/Zyrtec.html
nobody
29.07.2002, 20:08
ist glaube ich in allen gängigen antiallergika drin, hab auch heuschnupfen, mein freund asthma und neurodermitis und in allen unseren meidikamenten taucht das o.g. auf.... soll übrigens in neuer kombination nicht mehr müde machen, im gegensatz zum zyrtec. hab leider keinen beipackzettel mehr, kann aber mehr infos bringen, sobald ich wieder ne neue packung brauch...
buba
29.07.2002, 20:31
In allen gängigen Antiallergika? Laut Roter Liste enthalten nur die Medikamente Alerid®, cetidura®, Zetir® und Zyrtex® diesen Wirkstoff.
Loratadin hingegen ist in 18 rezeptfrei erhältlichen Antiallergika enthalten (ich sag nur: Generika) und macht praktisch nicht müde (mich persönlich hat es, als ich es vor Jahren längere Zeit nehmen musste, überhaupt nicht müde gemacht).
C. Iulius Caesar
30.07.2002, 19:47
Ich glaube, dass Cetrizin und Loratidin ungefähr die gleiche sedative Wirkung haben. Ich habe nämlich auch schon mal das Medekament Lisino bekommen und es hat mich genausowenig müde gemacht wie Zyrtec. Möchte man allerdings ein Antiallergikum mit größerer sedativer Wirkung so ist das Medikament Atarax empfelen. Der Wirkstoff dieses Medikaments ist Hydroxyzin.