Das Arbeitsbuch
Sämtliche im Lehrbuch gestellten Übungsaufgaben werden in einem Begleitbuch ("Arbeitsbuch zur Organischen Chemie von Fox und Whitesell", Spektrum Akademischer Verlag 1996) ausführlich besprochen. Für alle Studenten, die mit den Problemen nicht allein dastehen wollen.
Zur Rezension (http://www.chemieonline.de/bibliothek/buecher.php?action=show&bookid=81)
kleinerChemiker
03.08.2004, 23:32
Hallo!
Denke, meine Frage passt hier ganz gut her, hoffe es ist ok, dass ich hier "weiterschreibe"!
Würde gerne wissen, ob es auch ein Buch der organischen Chemie gibt, welches nur Aufgaben beinhaltet inklusive Lösungsteil im gleichen Buch?? Wäre dann quasi eine Langzeitbeschäftigung all die Aufgaben zu studieren! :D
Eine zweite Frage hätt ich da auch noch! Im OC Buch von Carey und Sundberg sind ja nach jedem Kapitel einige Aufgaben, allerdings gibts keinen Lösungsteil dazu in diesem Buch, gibt es vielleicht zu diesen Aufgaben ein Lösungsbuch, das man sich kaufen kann??
Danke schon mal im Vorraus!
lg, Peter!
kleinerChemiker
24.08.2004, 21:27
Hat denn keiner eine Antwort auf meine Frage parat?? :(
lg, Peter!
Winas
24.08.2004, 23:02
Eine zweite Frage hätt ich da auch noch! Im OC Buch von Carey und Sundberg sind ja nach jedem Kapitel einige Aufgaben, allerdings gibts keinen Lösungsteil dazu in diesem Buch, gibt es vielleicht zu diesen Aufgaben ein Lösungsbuch, das man sich kaufen kann??
Meiner google recherche nach gibt es keines ;)
Darauf würde ich mich aber nicht so verlassen. Zur Not schreibste einfach mal eine Mail an den Verlag, die können dir bestimmt helfen.
Vielleicht existiert ja nur eine pdf zu den Lösungen...
Gruß,
Winas
bertoal
25.08.2004, 08:42
soweit ich weiß müssten die Lösungen in den im Kapitel angegebenen Literaturstellen zu finden sein. Diese aber nachzuschlagen bedarf schon viel Zeit und kann eigentlich nicht im Sinne des Erfinders sein.
P.S.: steht vielleicht in der englischen Ausgabe ein Kommentar dazu drinnen?
kleinerChemiker
25.08.2004, 23:11
Kann ich nicht sagen, habe das Englische Exemplar nicht dazu!