PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kalziumacetat

nobody
24.02.2001, 12:29
Was erhält man,wenn man Kalziumacetat trocken erhitzt?

minutemen
24.02.2001, 13:02
die frage wurde ebenfalls vor kurzen beantwortet, zwar mit dem propionat, aber das denken wollen wir uns doch nicht vollständig ersparen, oder?

McDaniel
16.11.2007, 14:42
Hallo,

Wikipedia meint:

Bei höheren Temperaturen zerfällt die Verbindung in Aceton und Calciumcarbonat nach folgender Reaktionsgleichung:
http://upload.wikimedia.org/math/2/1/0/210d3d14f78fe4e6201311964a145d73.png

Tino71
16.11.2007, 15:04
Mist... hättste noch drei Monate gewartet, wäre der Thread sieben Jahre alt geworden. Das wäre doch ne Gelegenheit gewesen! :D

laborleiter
16.11.2007, 15:35
was ist denn zur zeit los?
das war in dieser woche bestimmt der vierte einstand eines neuen mitglieds, das uralt-themen ausgräbt.
wenigstens hat er in diesem fall das richtige geschrieben :D

grüßle
jan

FK
16.11.2007, 16:56
Ich rätsele darüber nach, was jemanden veranlasst, uraltes Zeug zu beantworten...
Wenn einer ne Frage an einen alten Thread anhängt - ok, kann ich nachvollziehen; hat er halt rausgegoogelt...

Nichtsdestotrotz: willkommen hier, McDaniel!

Gruß,
Franz

ricinus
16.11.2007, 17:19
Ich sehe das Forum z.T. auch als eine Art Enzyklopädie zu chemischem Wissen. Wenn also jemand eine in einem 7 Jahre alten Thread unbeantwortete Frage endlich klärt, kommt das allen zugute, die irgendwann einmal die gleiche Frage haben und den thread per SuFu zu Tage fördern. Da ist das Alter des Threads ziemlich irrelevant...

lg

Suppenname
16.11.2007, 17:27
Ich kann auch ein bissel verstehen, dass, wenn man sich hier angemeldet hat, man einen Beitrag schreiben möchte. Dann ist sowas doch allemal besser als "Hallo, hier bin ich". Und ricinus stimme ich zu. Sonst haben wir noch mehr Threads à la "Frage" "Hast du mal die SuFu benutzt?" "Ja, aber..."

FK
16.11.2007, 17:34
Ich sehe das Forum z.T. auch als eine Art Enzyklopädie zu chemischem Wissen. Wenn also jemand eine in einem 7 Jahre alten Thread unbeantwortete Frage endlich klärt, kommt das allen zugute, die irgendwann einmal die gleiche Frage haben und den thread per SuFu zu Tage fördern. Da ist das Alter des Threads ziemlich irrelevant...

lgDas ist ein sehr gutes Argument. Allerdings weiß ich immer noch nicht, wie man an alte Threads mit unbeantworteten Fragen kommt.
Schließlich sagt einem Google das ja nicht, dass hier noch eine richtige Antwort fehlt...;)

Ich habe gar nichts dagegen, dass ein alter Thread mit einer richtigen Antwort komplettiert wird.
Aber wie kommt man dahinter, dass dieser hier seit fast 7 Jahren einer solchen harrt?

Gruß,
Franz

ricinus
16.11.2007, 18:31
Aber wie kommt man dahinter, dass dieser hier seit fast 7 Jahren einer solchen harrt?

Kommt mir eigentlich öfter vor : man sucht mit einem Stichwort nach etwas ganz Bestimmtem, und findet so Threads, die zwar nicht die gesuchte Antwort liefern, dafür aber eine Frage, auf die man die Antwort zufälligerweise kennt. Warum also nicht posten ? Es mehrt doch die Wissenschaft...;)

lg