PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bin weg in Oxford

Kutti
09.05.2002, 10:20
Hi @ all:

wollte euch nur sagen, dass ich ab morgen 1 Woche mit meinem Englisch-LK auf Studienfahrt in good old Oxford sein werde. *freu* :D Wundert euch also nicht, wenn ihr mich nicht zu Gesicht bekommt.

Ich freu mich schon riesig und wünsche euch allen eine schöne Woche ! ;)

Viele Grüße,

Tobee
09.05.2002, 10:24
Hallo!

Das ist ja mal nicht schlecht! Wünsche Dir viel Spass! Will auch!

Gruss Tobee

Biohazard
09.05.2002, 10:27
Wer die Zeit hat... ;)

Btw: Schreibst du nicht auch dieses Jahr Abi? :suspect:

FK
09.05.2002, 14:15
Na, denn viel Spaß, und erzähle nachher mal, ob Du das dortige Englisch verstanden hast.... ;)

Gruß,
Franz

nobody
09.05.2002, 21:36
Hi!

Ich wünsch dir viel Spass in England!
Ich werde Ende Juni und im Herbst hinfahren, die Leute da sind aber ganz nett, außer wenn sie schnell reden... ;)

Babs

Kutti
17.05.2002, 15:55
Bin jetzt endlich zurück in Deutschland. Die Woche war zwar ziemlich lustig, und die Colleges in Oxford waren sehr beeindruckend, studieren würde ich jetzt aber glaub ich nicht mehr in England. Das hat mehrere Gründe:

1. Das Essen: Schon nach 2 Tagen litt fast der ganze E-LK an akuter Obstipation - das sagt wohl alles :D :D

2. Das Wetter: Während das Wetter hier in Deutschland angeblich super war, hat es bei uns in England geschifft. :rolleyes:

3. Die sanitären Einrichtungen: Die Engländer haben glaub ich immernoch nicht geschnallt, dass es sowas wie Wassermischer gibt. Bei denen gibts 2 Wasserhähne. Einen für sauheißes, den anderen für eiskaltes Wasser. Lauwarm ist da nicht ....

Trotzdem war die Woche echt lustig ... die Engländer sind halt ein kleines seltsames Völkchen ! :D :D

Langfingerli
17.05.2002, 16:07
Bei denen gibts 2 Wasserhähne. Einen für sauheißes, den anderen für eiskaltes Wasser. Lauwarm ist da nicht ....
Den Dreh hat man nach dem 5.Mal England schon raus, aber ich muss auch sagen, dass es sehr rückständig ist ;)
Das Essen ist Glücksache. Einfach köstlich sind Fish&Chips und die vielen Take-aways etc.*schmatz*, das eineheimische Essen kann grausam sein.
Und Regen ist sowieso meine absolute Jugendliebe!

schlumpf
17.05.2002, 16:11
naja .... war ziemlich oft in GB und finds dort immer noch Klasse.

zu 1. Fish + Chips sind gewöhnungsbedürftig, aber so übel doch nicht. Der gemeine Brite ist eh zufrieden, wenn nur genügend chips und peas dabei sind. Außerdem kann man super indisch essen.

zu 2. that's life in Britain. Habs aber auch schon andersrum erlebt.

zu 3. Da gibt es eine Bauvorschrift, die selbiges untersagt. Manche modernen Hähne umgehen das, indem sie erst ganz vorne mischen, so daß man noch den warmen und kalten Anteil spürt. Damit ist dem Gesetz aber wenigstens genüge getan und das ganze nicht mehr ganz so steinzeitlich.

Wart ihr denn nur in Oxford? bissi langweilig, mit den ganzen Touris, nicht?

Langfingerli
17.05.2002, 16:20
Auch sehr antik-kompliziert sind die Klospülungen. :rolleyes:
Manchmal garnicht in Gang zu bekommen :p