Hallo wir alle wissen ja daß Michael Lackson seine Haut hat operativ
"bleichen"lassen.Mich interessiert eigentlich mal was da genau gemacht wurde.Ich meine daß die Funlktion der Pigmente irgendwie gestört wurde,oder wie?
Besten Dank in Voraus.
minutemen
08.05.2002, 12:14
wissen wir das? andere leute wiederum 'wissen', was er mit seinen äffchen macht. und wenn das gewusst werden soll, wissen das eher die mediziner, also verschieb ichs.
buba
08.05.2002, 13:21
Originalnachricht erstellt von labormeister
... seine Haut hat operativ "bleichen"lassen.
:suspect:
Es gibt eine Krankheit namens Vitiligo, bei der die Melanozyten ihren Zweck (Melaninproduktion) nicht mehr erfüllen. Die Haut "bleicht" aus.
Normalerweise sind diese "Flecken" nicht gleichmäßig und großflächig auf den Körper verteilt; das würde auch das Kilo Makeup erklären, das M.J. immer aufträgt.
FK
08.05.2002, 18:52
Eine ganze Reihe von Phenolen (Phenol-, Hydrochinon- und Brenzcatechinderivate) können Depigmentierungen (Hautbleichungen) verursachen; es gibt wohl auch Depigmentierungspräparate. Ewig hält sowas sicher nicht vor, müsste also regelmäßig wiederholt werden. Und gesundheitsfördernd ist's bestimmt nicht.
Gruß,
Franz
nobody
08.05.2002, 20:18
willkommen bei CO, Labormeister.
Dem M. J. wird es wohl egal sein obs gesund ist, wenn er glaubt er schaut cool aus.
nobody
14.05.2002, 18:17
...es gibt auch div. Kosmetika die diesen Effekt haben sollen, sog. "Brightening-Creams" ob's wirkt? also zumindest nicht bei mir, aber ich bin ja auch nicht dunkelhäutig!
mp67
14.05.2002, 19:57
...not too bright either...
M.
nobody
14.05.2002, 20:15
...wie soll ich DAS denn jetzt verstehen??
Ich kann halt nur aus eigener Erfahrung sprechen; bin zur Zeit im Kosmetiklabor und musste halt die eine oder andere Formulierung mit "Brightening-Effekt" auf die verschiedensten Sachen testen...unter anderem natürlich auch auf Hautgefühl/-verträglichkeit testen, nur ist dadurch meine Hand nicht heller geworden.
Scheint also nur bei dunklen Hauttypen was zu bringen!
Auf jeden Fall verlangen Kunden nach neuen Formulierungen, also scheint es sowohl einen Markt als auch eine Wirkung geben, oder??