Eine Frage: Angenommen man hat studiert, hat sich bereits in diesem Bereich qualifiziert, und so weiter und so fort... Kann man dann als US-Staatsbürger (aber in Europa geboren), z.B. bei der U.S. Army oder U.S. Airforce als Wissenschaftler tätig sein (Drohnen, Waffensysteme, u.s.w.)? Oder ist das noch immer so, dass man da nicht rangelassen wird, wenn man nicht in den U.S.A. geboren ist?
Markus H.
04.05.2002, 23:29
am: die nehmen sicher auch spitzenleute aus dem ausland, aber wie das mit dem rechtssystem aussieht.
schau doch einfach einmal auf den army homepages nach job-angeboten! und außerdem: ich denke, dass man da nicht so ohne weiteres hineinkommt! aber viel glück... :) ;)
nobody
04.05.2002, 23:59
Originalnachricht erstellt von am
Angenommen man hat studiert, hat sich bereits in diesem Bereich qualifiziert, und so weiter und so fort... Kann man dann als US-Staatsbürger (aber in Europa geboren), z.B. bei der U.S. Army oder U.S. Airforce als Wissenschaftler tätig sein (Drohnen, Waffensysteme, u.s.w.)?
Irgendwie weiß ich nicht recht was ich davon halten soll. :suspect: Hast Du vielleicht zu viele Filme gesehen o. ä.? Naja, ok mit 16 darf man noch solche Träume haben. Wieso eigentlich unbedingt bei den Amis? :confused:
nobody
05.05.2002, 12:05
Von Träumen zu reden, obwohl Du gar nichts über mich weißt, ist ziemlich voreilig geurteilt. Nur weil ich ab und zu mal komische Fragen stelle, weil ich mich für alles interessiere, heißt das noch nicht das ich nicht so etwas erreichen könnte. Ich sage ja nicht das ich ein "Werner von Braun" bin, aber ich habe mich früher mit solchen Dingen beschäftigt als alle die ich kenne (sei es im Fernsehen gesehen oder von meinen Freunden etc.)
nobody
05.05.2002, 12:43
Originalnachricht erstellt von am
Ich sage ja nicht das ich ein "Werner von Braun" bin,
Wenn Du den Raketenforscher meinst, der hieß Wernher von Braun.