Welche Methoden gibt es LEGAL die US-Staatsbürgerschaft zu erwerben?
Reicht es dort eine feste Arbeitsstelle zu bekommen?
Markus H.
04.05.2002, 15:41
http://www.gksoft.com/govt/en/us.html
da ist ganz sicher etwas (unter einem der links)
http://www.ins.usdoj.gov/graphics/index.htm
das ist, glaube ich, der richtige.
verzeih, wenn das der falsche ist!
was hast du denn dort für eine stelle gefunden?
nobody
04.05.2002, 15:59
Vielen Dank! :) Ich werde mich dann da mal umsehen.
was hast du denn dort für eine stelle gefunden? ;) Noch keine. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. :D
nobody
05.05.2002, 14:28
Bewerb dich doch einfach um eine Greencard und wenn sie dich nicht nehmen, verlosen sie ja auch noch 55000 Stück im Jahr.
Ansonsten ist es sehr nützlich mit einem Amerikaner verwand zu sein, oder wenn man jemanden kennt, der einem z.B. eine Stelle besorgt, (sowas wie bei uns 325€ geht auch erst mal), dann geht das mit der Greencard einfacher.
Babs
nobody
06.05.2002, 15:15
Ich habe es jetzt so verstanden:
1) Man muss ein Visum beantragen
2) Wird es genehmigt, muss man sich z.B. eine Arbeit suchen
3) Dann beantragt man die US-Staatsbürgerschaft
4) Ist dies genehmigt, kann man für immer in den USA leben
Stimmt das/Geht das so einfach?
hippie
06.05.2002, 17:02
moechte da jemand ein mitglied des armed forces engineering corps werden?
amerikaner zu werden ist nicht ganz einfach, und ich wuerde es mir wirklich ueberlegen, ob es sinnvoll ist die deutsche staatsbuergerschaft aufzugeben, ich wuerde glaube ich eher meinen amerikanischen Pass abgeben als meinen deutschen.
Seit dem 11.9. sind saemtliche einbuergerungsformalitaeten zusaetzlich verschaerft worden. Die Prozedur wie oben sieht einigermasen realistisch aus, allerdings ist es unerlaesslich eine social security number zu beantragen, ohne die laeuft nichts und sie ist auch nicht leicht zu bekommen, meiner schwester z.b. wird sie verweigert, obwohl meine eltern zum zeitpunkt ihrer geburt greencard inhaber waren und sie zwei US-staatsbuerger als geschwister hat.
upsidedown
06.05.2002, 17:15
Wieso die deutsche Staatsbürgerschaft aufgeben? Die Amis haben ja viele komische Ideen, aber auf die sind sie noch nicht gekommen ;)