PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Irland oder Schottland mit dem Motorrad

Wildcard
03.05.2002, 11:16
hallo zusammen,
ich möchte in nächster zeit gerne eine tour durch irland oder schottland starten (oder beides?). nun meine frage.
wer von euch war schon da und kann mir tips (hotels, routen, sehenswürdigkeiten,...) geben.
vielen dank im vorraus

schlumpf
03.05.2002, 11:28
diverse Male in Schottland, aber nur mit dem Rad ohne Motor ....

ja, was willst du denn sehen? biochemische Hintergruende der Destillation von Whisky?

auf jeden Fall als Tips:

1. am schoensten ist die Atlantikkueste
2. Ab diesem Fruehjahr gibt es eine Autofaehre von Zeebruegge nach Edinburgh
3. Mai-Juni sind am regen- und mueckenfreiesten, Regenklamotten und eine gewisse Wasserunempfindlichkeit ist trotzdem sinnvoll

fuer naehere Infos solltest du vielleicht etwas konkreter sagen, was du machen willst.

Wildcard
03.05.2002, 11:52
biochemische Hintergruende der Destillation von Whisky?
das würde meinen horizont auf alle fälle erweitern ;)

geplant wäre irgend wann im mai.
vorstellungen was ich sehen will habe ich keine. nur weg von den orten in die alle fahren. schöne straßen zum prötteln, könnte mir da die highlands vorstellen, mit alten burgen urigen orten und den pubs

nobody
03.05.2002, 13:06
und ist wahrscheinlich(vor 5 Tagen :D war es noch) immer super.
Das Guiness Storehouse ist sicher einen Besuch wert!

Wildcard
03.05.2002, 13:19
so jetzt hab ich selber ne super seite gefunden...wenns jemanden interessiert
http://www.highlands-and-islands.net/links/links.html

aber nur weiter mit tips :)

Godwael
03.05.2002, 13:33
Wenn du schon biochemische Studien durchführst, mußt du natürlich bedenken: Nach der Synthese kommt die Entsorgung! :D

Wildcard
17.05.2002, 08:39
....ich will ja keinen neidisch machen, aber am montag gehts los :jump_biggrin:

schlumpf
17.05.2002, 09:16
NEID NEID NEID NEID NEID NEID NEID
(das wolltest du doch hören, oder?)

und, wo genau gehts jetzt hin?

Wildcard
17.05.2002, 10:40
als erstes nach amsterdam zur fähre. vielleicht 1 - 2 tage amsterdam.
mit der fähre nach edinburgh - weiter richtung nordwesten des landes. loch ness würde ich gerne sehen. dann wieder etwas südlicher nach port william und an der atlantikküste entlang ganz in den norden nach thurse (duncansby head).
wir verlassen uns mal auf das so gelobte bed and breakfast :rolleyes:

ab heute werden die mühlen nochmal gecheckt, bin schon richtig aufgeregt

StBB
20.12.2006, 07:02
*wühl* *grab* *buddel*

ah, hier ist ein Thread in der richtigen Richtung!

Ich würde gerne nächstes Jahr im April/Mai für ca. 10 Tage nach Irland.
Wichtig wäre es mir/uns eine Whiskeydistillery aufzusuchen, bei der man noch das "Handwerk" sehen kann, sowie die Guinnessbrauerei.
Bisherige Reiseplanung:
Flug HH-Dublin --> Mietwagen ab Flughafen
2-3 Tage Dublin: was kann man gucken außer Guinnes Storehouse (ist das auch die Brauerei?)und Trinity College? und nätürlich Pubs aber gibt es irgendwelche anderen Touri-Sehenswürdigkeiten?
Dann wollten wir mit dem Auto einmal um Irland (incl. Nordirland) rum fahren und dabei vor allem die Landschaft, Land und Leute sehen.
Habt Ihr vielleicht noch Tipps? Was muss ich in Irland beachten? Was darf ich dort nicht verpassen?
Wie komme ich günstig in Sachen Essen und Trinken über die Runden (bed & breakfast als Übernachtung)?
Andere Ideen als B&B als günstige Übernachtungsmöglichkeit?
Ist in Tullamore die Destillerie? War schon jemand in der Bushmill's Dist.?
Wie habt Ihr Euch was Karten angeht orientiert. habe gehört grobe Landkarte + Kompass ist das beste, da Irland was Kartographie angeht wohl nicht auf dem besten Stand ist...
Sonst noch irgendwelche Tipps und Tricks?
@Wildcard: wo warst Du dann im Endeffekt: IRL oder Schottland?
Bin für jeden Hinweis dankbar!

Tiefflieger
20.12.2006, 08:53
...für ca. 10 Tage nach Irland.
...Dann wollten wir mit dem Auto einmal um Irland (incl. Nordirland) rum fahren und dabei vor allem die Landschaft, Land und Leute sehen....
Also, wenn ihr in 10 Tagen um Irland herum reisen wollt, gibt das eine ganz schöne Hetze. Ich war vor ewig langer Zeit mal mit dem Motorrad da. Man lernt sehr schnell die Vorzüge einer Reiseenduro zu schätzen, denn das was in Irland als Straße bezeichnet wird, verdient in Deutschland oftmals nicht einmal den Status eines Feldweges.
Immer daran denken, in Irland fährt man auf der "falschen" Seite.

Godwael
20.12.2006, 09:14
Dann wollten wir mit dem Auto einmal um Irland (incl. Nordirland) rum fahren und dabei vor allem die Landschaft, Land und Leute sehen.
In ner Woche? Lass es. Fahr lieber einmal quer rüber nach Galway und schnupper mal in die Gaeltacht rein, solang's die noch gibt..

StBB
20.12.2006, 09:37
In ner Woche? Lass es. Fahr lieber einmal quer rüber nach Galway und schnupper mal in die Gaeltacht rein, solang's die noch gibt..

was ist die Gaeltacht?

Godwael
20.12.2006, 16:04
Gaeltacht (http://de.wikipedia.org/wiki/Gaeltacht)...