suche statistiken über frauen in der chemie :confused: :( :confused:
Verstrahlt
29.04.2002, 12:42
Da wirst du nicht viel finden die Frauen sprengen sich entweder selber in dei Luft, oder werden von ihren männlichen Kollegen vergiftet
SCHERZ :p
Wildcard
29.04.2002, 13:38
Das Frauenbild in der Chemie
- Forschungsergebnisse -
Element: Frau
Vorkommen: In verschiedenen Farb- und Formmodifikationen,
frei oder gebunden, aber immer in
raffiniertem Zustand.
Gewicht: 55 bis 75 kg pro Species. Es kommen jedoch
auch weit umfangreichere Exemplare vor!
Physik. Eigenschaften: Das Element erreicht durch geringste
Veranlassung und bei sehr verschiedenen
Temperaturen seinen Siedepunkt.
Es erstarrt danach meist in einem sehr
ungeeigneten Augenblick. Der Schmelzpunkt
liegt vielfach sehr hoch, ist jedoch von der
Umgebung abhängig und kann durch gedämpftes
Licht, zarte Behandlung, Sekt ,Likör und
Musik wesentlich erniedrigt werden.
Chem. Eigenschaften: Das Element zeigt eine große Affinität zu
Edelmetallen und Edelsteinen. Es reagiert,
wenn allein gelassen, sehr heftig.
Zuckerhaltige Stoffe sind in dem Element
leicht unter Volumenzunahme löslich. Das
Element wirkt stark reduzierend auf das
Einkommen und neutralisiert rasch die
unterschiedlichsten Wohlstandsniveaus. Die
maximale Wertigkeit steht noch nicht fest.
Der Häufigkeit nach ist das Element in den
meisten Verbindungen mit dem Mann einwertig.
Qualitativer Nachweis: Element verfärbt sich gelb und grün bei
Annäherung eines besser gebauten Elements
gleicher Art.
Verwendungszweck: Das Element eignet sich hervorragend für
Dekorationszwecke und als Genußmittel.
Warnungshinweis: Die Freilegung des Elements zur technischen
Bearbeitung ist meist sehr schwierig und
zeitraubend. Bei unerfahrenem Hantieren kann
es zu heftigen Explosionen kommen.
Die Aufbewahrung des Elements ist sehr kostspielig.
buba
29.04.2002, 16:17
Das Element Mann
Allgemeines:
Name: Mann
Symbol: Ma
Atomgewicht: meist zuviel
Es kommt elementar und in relativ reiner Form (> 85 %) besonders in Lagerstätten im Feld vor, wo es recht leicht abgebaut und in seine verschiedene Modifikationen überführt werden kann.
Physikalische Eigenschaften:
Der "echte" Mann hat einen sehr hohe Schmelzpunkt, jedoch einen extrem niedrigen Siedepunkt (Achtung explosionsartige Zersetzung!), unter extremen Bedingungen liegt der Siedepunkt unter dem Schmelzpunkt. Bei zu raschem Auftauen geht Mann erst in die Luft und schmilzt dann völlig.
Bei allen anderen Modifikationen kann der recht niedrige Schmelzpunkt durch ätherische Öle, gutes Essen und andere Katalysatoren erheblich gesenkt werden.
Chemische Eigenschaften:
Bemerkenswert ist die hohe Affinität zu Alkohol. Lagerstätten, die einen hohen Alkoholgehalt aufweisen, enthalten hohe Anteile der blauen Modifikation. Das Element bildet Cluster, auch koordinative Bindungen sind häufig. Es zeigt u.U. hohe Wertigkeiten in Verbindung mit Frau und große Reaktivität.
Identifikation:
Zur Unterscheidung der verschiedenen Modifikationen wird die Reaktivität in Anwesenheit von Stofftieren, Spielzeugeisenbahnen, Computern, Fußbällen, Alkohol, Briefmarkensammlungen, Goldfischen, Autos, Süßigkeiten und Frauen geprüft.
Wertigkeit:
polyvalent, aber nichtsnutzig
Reaktivität:
in Clustern gering, einzelne Atome reagieren schnell mit Frau unter heftiger Wärmeentwicklung
Technische Verwendungsmöglichkeiten:
Die Legierung mit dem Element Frau (ca. 1:1) ergibt ein früher als recht strapazierfähig gehaltenes Material, das mit neueren chemischen Methoden jedoch leicht zu zerstören ist und daher als veraltet gilt. Häufig wird das Element in reinster Form in einer enzymkatalysierten Reaktion zur Erzeugung heftiger Gefühlsausbrüche und kleiner Kinder eingesetzt.
Das Element besitzt je nach Verbindung unterschiedliche Wohlstandsniveaus und ist deshalb nur bedingt als Statussymbol verwendbar, hat jedoch die Eigenschaft, sehr erheiternd wirken zu können.
Nefertari
29.04.2002, 18:32
ich sach dazu nur, dass in meinem semester fifty-fifty männer und frauen sind (wir sind so 45-50 leute). man wird sehen wie das am ende des studiums aussieht...
@verstrahlt: bisher leben noch alle (obwohl es schon diverse säure- und schnittverletzungen gab).
@samy: oh, ein meenzer!
Lunaris
29.04.2002, 19:21
:jump_biggrin: .... hihihi ....
Bei uns im Studium ist ein verschwindend geringer Prozentsatz männlich :rolleyes: ... und die die nett (und wo der Rest auch stimmt :D ) sind, sind in festen Händen :rolleyes: ... eindeutig kein Jagdrevier, das Biostudium :o!
Hmmm, *grübel* (vielleicht mal in die BWL- Vorlesung reingucken :D)
Lunaris
upsidedown
29.04.2002, 19:33
Originalnachricht erstellt von Lunaris
Hmmm, *grübel* (vielleicht mal in die BWL- Vorlesung reingucken :D)
Lunaris
:eek: Mensch, musst du verzweifelt sein.. :D;)
Gruß,
:silly:
Lunaris
29.04.2002, 19:36
Originalnachricht erstellt von upsidedown
:eek: Mensch, musst du verzweifelt sein.. :D;)
Was hast Du nur gegen die "tollen BWL´er" oder womöglich Jura?!? :D - Vorurteile, Vorurteile... und wie sieht man die typischen Sozialpädagogikstudenten oder womöglich die Biologiestudenten :rolleyes: :eek: :D :p
Naaa?
Lunaris
upsidedown
29.04.2002, 19:40
Sowas führen wir hier nicht :p
Nur BWLer - aber die sind meistens sehr bemüht mich meine Vorurteile nicht vergessen zu lassen :D
Gruß,
Lunaris
29.04.2002, 19:54
Sowas führen wir hier nicht :p
Nur BWLer - aber die sind meistens sehr bemüht mich meine Vorurteile nicht vergessen zu lassen :D
Hier? BWLer? Wo? Oder meinst Du etwa in Deinem kleinen gemütlichen Städtchen? :D ;)
Aber mal ehrlich: sind die wirklich sooo schlimm? Kenne keine persönlich :o. Man kommt hier am biologischen Institut nicht so sehr in Kontakt mit den anderen Studierenden ;) .
Es grüßt
Lunaris
upsidedown
29.04.2002, 20:12
Aber mal ehrlich: sind die wirklich sooo schlimm?
Tja, wie sagt man das jetzt? :rolleyes: Wie wärs mit: "Manche nicht.." ;)
Oder meinst Du etwa in Deinem kleinen gemütlichen Städtchen? :D ;)
Les ich da irgendwie eine gewisse grossstädtische Überheblichkeit raus? :eek: Nein, wie kann ich nur - völlig ausgeschlossen. ;) :rolleyes:
Aber lassen wir das - ich hab genug über BWLer gelästert in letzter Zeit... (Die Steilvorlage aus Leipzig war aber auch zu gut :D :jump_green: )
Man kommt hier am biologischen Institut nicht so sehr in Kontakt mit den anderen Studierenden ;).
Ham se dich jetzt in Quarantäne gesteckt? :p
Gruß,
Lunaris
29.04.2002, 20:37
Les ich da irgendwie eine gewisse grossstädtische Überheblichkeit raus? :eek: Nein, wie kann ich nur - völlig ausgeschlossen. ;) :rolleyes:
Ach, i wo - nein, woher :rolleyes:? Wie kommst Du denn auf den Gedanken ;) :p ?
(Die Steilvorlage aus Leipzig war aber auch zu gut )
Welche Steilvorlage von wem und wann? :o :fish:
Ham se dich jetzt in Quarantäne gesteckt?
Du weißt doch, Uppi, die Tollwut! Das steckt jeden irgendwann mal an und deswegen steht am Bio-Inst. : Wegen Tollwutausbruch geschlossen - Betreten auf eigene Gefahr. Und der Gefahr habe ich mich ausgesetzt :p ... und: verloren!! :yes: :)
Grinsend
Lunaris
Nefertari
29.04.2002, 20:37
@lunaris: außerhalb unseres semesters sinds hauptsächlich auch männer, aber der anteil an gutaussehenden und netten... :rolleyes: gut dass das in meinem semester anders ist, zumindest das zweite ;)
bei den bwlern hättest du vermutlich wirklich mehr glück, als in deinem fachbereich, das ist an meiner uni ähnlich, männliche biologen? wenn dann lehrämtler
@ upsidedown: man braucht doch auch mal was fürs auge, das hat doch mit verzweiflung nichts zu tun :cool: und keine sorge, ich hab auch so meine vorurteile bwlern gegenüber...
Lunaris
29.04.2002, 20:41
Originalnachricht erstellt von Nefertari
aber der anteil an gutaussehenden und netten... :rolleyes: [schnipp...] das ist an meiner uni ähnlich, männliche biologen? wenn dann lehrämtler
man braucht doch auch mal was fürs auge, das hat doch mit verzweiflung nichts zu tun
AAAACCCHHHHJJJJAAAAA!! Endlich jemand, der mich versteht... danke, danke, danke! :D - es ist nun mal so, ohne die semesterliche Anschmachterei oder so ist es nur halb so schön :p ;)
Heftig nickend
Lunaris
upsidedown
29.04.2002, 20:47
Ich trau mich zwar kaum mich da jetzt einzumischen (geht bei diesen Weibergesprächen meist nach hinten los http://www.contrabandent.com/cwm/s/contrib/ruinkai/smashfreakB.gif), aber ich will Luni ja auch nicht ganz dumm sterben lassen ;)
Übrigens: macht Alterssenilität eigentlich immun gegen Tollwut oder muss ich mich vor DO noch schnell impfen lassen? :eek:
Gruß,
Nefertari
29.04.2002, 20:56
:D ein bisschen spaß muss sein... vielleicht solltest du ja zwecks besserer männerquote das studienfach wechseln zu bwl? :D ;)
nein, nein, bleib schön bei den naturwissenschaften, denn aus ihr entspringen die wahren held(inn)en :cool:
oder geh in deiner freien zeit (falls vorhanden) ins bwl-gebäude ;)
Lunaris
29.04.2002, 21:03
aber ich will Luni ja auch nicht ganz dumm sterben lassen ;)
Danke, zu gütig ;), auf Wissenszuwachs steh´ ich doch :D ...
Übrigens: macht Alterssenilität eigentlich immun gegen Tollwut oder muss ich mich vor DO noch schnell impfen lassen?
Hey, jetzt verwechselst Du mich aber mit dem Elch, :D :p ... soooo viel älter als Du bin ich nämlich gar nicht, jawohl :rolleyes:! Aber impfen ist immer besser ;), wer weiß, was Du Dir in DO so alles einfängst. Bleib in jedem Fall fern von mir, wenn Du keine Tollwut kriegen willst :p ;) :D ... *hihi*
@nefertari:
Nee, nee, ich bleib bei den Naturwissenschaften! Habe mich doch nicht umsonst so abgestrampelt.
Und gucken gehen erinnert mich dann doch zu sehr an "Fleischbeschau". Und das mögen wir weiblichen Wesen ja auch nicht :D :D ... nö, bleibe meinem Fachbereich treu.
Treue Seele
Lunaris
Nefertari
29.04.2002, 21:15
Und gucken gehen erinnert mich dann doch zu sehr an "Fleischbeschau".
war ja auch nicht wirklich ernst gemeint :) sehr gut, dass du deinem fach treu bleibst :sunshine:
ich bleib auch bei der edlen naturwissenschaft chemie (auch wenn ich bestimmt mit dreißig aussehe als wäre ich vierzig, vor lauter nicht genug schlafen, in muffiger laborluft leben... :dead: )
upsidedown
29.04.2002, 21:17
Originalnachricht erstellt von Nefertari
nein, nein, bleib schön bei den naturwissenschaften, denn aus ihr entspringen die wahren held(inn)en :cool:
Wie gut, das von mir hier keiner erwartet ein Held zu sein :D:p
Bleib in jedem Fall fern von mir, wenn Du keine Tollwut kriegen willst :p ;) :D ... *hihi*
Meinst du das würde noch auffallen? :D
Hey, jetzt verwechselst Du mich aber mit dem Elch, :D :p
Ach - Hühner, Elche - alles Vertebraten :p Nu werd mal nicht zu pingelig mit deinem Fachwissen hier.. :D
... soooo viel älter als Du bin ich nämlich gar nicht, jawohl :rolleyes:!
Ach ja - Mädels runden da ja ab... ;) Ich vergass :D
Gruß,
Nefertari
29.04.2002, 21:25
Ach ja - Mädels runden da ja ab... Ich vergass
@ upsidedown: wer wird denn am donnerstag ein jahr älter? dann schwindet doch zumindest der zahlenmäßige abstand wieder ;)
Wie gut, das von mir hier keiner erwartet ein Held zu sein
das erwartet bei uns auch keiner, außerdem ist doch jeder naturwissenschaftlich orientierter student ein kleiner held, weil er sich mit materie befasst, aufgrund derer die meisten leute bloß die hände überm kopf zusammenschlagen...
buba
29.04.2002, 21:26
Ähm... hallo? Thread heißt: "Frauen in der Chemie". Nicht "BWL-Studenten" oder "Alter".
Was mach ich bloß mit upsidedown und Lunaris... :rolleyes:
/me grübelt über einen "Upsidedown-Lunaris-Thread" nach.... :D
Lunaris
29.04.2002, 21:29
Meinst du das würde noch auffallen? :D
Ach, Uppi... endlich siehst Du es ein ... natürlich nicht ;), is ja wohl klar!
Ach - Hühner, Elche - alles Vertebraten Nu werd mal nicht zu pingelig mit deinem Fachwissen hier..
Nanana, da wollen wir mal nicht "Zweibeiner" und "Vierbeiner" in einen Topf werfen, was :D?
Und: Pingelig? Ich? Nie! :D
Ach ja - Mädels runden da ja ab... Ich vergass
Right, sogar bis 29 :D ... können doch nicht zu ihrem tatsächlichen Alter stehen und bekommen ne Midlife-Crisis, wenn sie 30 werden... jaja, Frauen können schon komisch sein :rolleyes: :p aber Männer auch - und das nicht zuuuu knapp! Jawohl! :D
Lunaris, die schon wieder bemerkt, daß der Thread sein Thema völlig und immer mehr verfehlt... *kopfschüttel* ...
PS: @buba --> ich bin nicht Schuld! Upside stiftet mich immer wieder zu Erwiderungen an :rolleyes: . Mag nun mal gerne das letzte Wort haben :D ... hihi...
@neferati:
:confused: ,wer wird wann nen Jahr älter? Uppi etwa :D?
Nefertari
29.04.2002, 21:31
@buba: ok, jetzt mal wieder was zum thema: eine habilitandin, die an meiner uni tätig ist, hat vor ein paar monaten den landesverdienstorden bekommen, weil sie sich im ada lovelace projekt engagiert hat, das finde ich klasse :up:
Lunaris
29.04.2002, 21:35
@ buba:
grübelt über einen "Upsidedown-Lunaris-Thread" nach....
Soooo schlümm sind wir doch gar nich, oder?!? :rolleyes: :p - alles vollkommen unabsichtlich - ehrlich!
@seferati:
im ada lovelace projekt engagiert hat, das finde ich klasse
Was´n das? Bin neugierig!
Es grüßt ganz unschuldig
Lunaris
upsidedown
29.04.2002, 21:40
na gut, dann werd ich auch mal kurz versuchen beim Thema zu bleiben..
ada lovelace projekt
ganz unheldenhafte Frage: Watn dat? :silly:
So, genug gestrebert :cool:
Ach, Uppi... endlich siehst Du es ein ... natürlich nicht ;), is ja wohl klar!
Gut - dann kann ja nicht passieren in DO ;)
aber Männer auch - und das nicht zuuuu knapp! Jawohl! :D
Männer (homo sapiens rationalis) doch nicht! :D;)
Gruß,
Nefertari
29.04.2002, 21:42
Was´n das? Bin neugierig!
der name klingt interessant, nich? es verbirgt dahinter aber nichts was mit love zu tun hat.
dieses projekt hat sich zur aufgabe gemacht schülerinnen zu ermutigen sich für naturwissenschaften zu interessieren; hier genaueres: http://www.uni-mainz.de/Organisationen/ALP/
Lunaris
29.04.2002, 21:48
Gut - dann kann ja nicht passieren in DO ;)
Davon hab ich - glaub ich - schon mal irgendwo gelesen. Auf jeden Fall sehr lobenswert, das Ganze. Wird ja eigentlich auch in der Schule viel zu wenig betrieben - wie auch :rolleyes:!
Grinsend über Uppi
Lunaris
upsidedown
29.04.2002, 22:09
Auf jeden Fall sehr lobenswert, das Ganze. Wird ja eigentlich auch in der Schule viel zu wenig betrieben - wie auch :rolleyes:!
Wieso "wie auch"? Da kann ich dir jetzt grad nicht ganz folgen.
Aber wichtig und lobenswert ist es auf jeden Fall. btw: hab grad mal unseren Anteil an Mädels im Semester nachgeguckt: 44,44% Nicht schlecht fürn Ing-Studiengang ohne "Umwelt-" oder "Öko-" im Namen, was? :D
Übrigens:
wer wird wann nen Jahr älter? Uppi etwa :D?
Ja, ich hol auf.. :p
Gruß,
PS: @buba das waren mindestens 50% zum Thema. Zufrieden? :D
CO-Küchler
30.04.2002, 01:46
Im Studiengang Lebensmittelchemie in Hamburg haben wir übrigens einen Frauenanteil von > 95% - und ich genieße es :D
Markus H.
30.04.2002, 12:49
Originalnachricht erstellt von buba
Ähm... hallo? Thread heißt: "Frauen in der Chemie". Nicht "BWL-Studenten" oder "Alter".
Was mach ich bloß mit upsidedown und Lunaris... :rolleyes:
/me grübelt über einen "Upsidedown-Lunaris-Thread" nach.... :D
das ist doch eine studie am lebenden objekt. geschickt provoziert upside immer wieder lunaris und nefertari, um herauszufinden, was denn nun in den köpfen der "frauen in den Naturwissenschaften" vorgeht. :D so ist das nämlich!:p ;)
Tobee
30.04.2002, 13:09
KKK-Regel
Regel, nach der sich mit Chemie beschäftigte weibliche Personen eher um Küche, Kinder u. Kirche kümmern sollten. Die früher sehr populäre KKK-R. wird heute nur noch selten befolgt u. wird daher in der 10. Aufl. dieses Werkes ersatzlos gestrichen. S.a. Substitution.
Quelle: CD Römpp Chemie Lexikon – Version 1.0, Stuttgart/New York: Georg Thieme Verlag 1995
Gruss Tobee
Wildcard
30.04.2002, 13:20
Neueste Untersuchungen haben ergeben, daß Bier weibliche Hormone
enthält, die bewirken, daß Männer zu Frauen werden. Den(männlichen)Testpersonen wurden 5 Liter Bier zugeführt. Danach begannen 100% der Kandidaten unsinniges Zeug zu reden, konnten nicht mehr vernünftig Auto fahren, argumentierten irrational,
weigerten sich, Fehler einzugestehen, wurden übertrieben emotional und mußten sich zum Pinkeln hinsetzen.
upsidedown
30.04.2002, 19:33
Originalnachricht erstellt von MarkusH
das ist doch eine studie am lebenden objekt. geschickt provoziert upside immer wieder lunaris und nefertari, um herauszufinden, was denn nun in den köpfen der "frauen in den Naturwissenschaften" vorgeht. :D so ist das nämlich!:p ;)
infame Unterstellungen sind das! (Falls es gewünscht wird kann ich auch noch empört spielen..)
...am lebenden objekt.
:suspect: Nett wie immer der Gute :rolleyes: Und ich dachte schon mir würde es manchmal an diplomatischem Geschick mangeln :D
geschickt provoziert upside
mh, ich provoziere nicht - ich konversiere... Das ist wenn man sich mit Leuten unterhält ohne das die gleich rot anlaufen und über eine Gravitationsinversion nachdenken (für Luni: an die Decke gehen ;)). Solltest du auch mal versuchen :p
Gruß,
Lunaris
30.04.2002, 23:08
infame Unterstellungen sind das! (Falls es gewünscht wird kann ich auch noch empört spielen..)
Hmmm, knapp verfehlt, Dein Unterton ;) - Du bist eindeutig enttarnt: schlechter Schauspieler *tsts* :p ...
@MarkusH:
das ist doch eine studie am lebenden objekt
Objekt? Oopssala, wenn Du weibliche Wesen so betrachtest... :suspect: *wunder* ... naja: :D *gute Mine mach* ... ;)
@noch mal Uppi:
und über eine Gravitationsinversion nachdenken (für Luni: an die Decke gehen ). Solltest du auch mal versuchen
Was? Das an die Decke gehen :p oder das Nachdenken ;) ?
Aber so ganz allgemein - ich gehe nicht an die Decke, nie eigentlich. Wenn mich aber jemand zum Antworten reizt, kann ich mich leider meist nicht zurückhalten... :D Dumme Unart, ich weiß :p . Wird aber wohl immer so bleiben, denk ich...
Lunaris
Markus H.
01.05.2002, 01:00
wer sagt, dass ich weibliche wesen so betrachte? es geht hier nur um den konkreten fall, und objekt kann man ja auch durch dingsbums (oder anders herum) ersetzen.
nein, im ernst: ich habe das als eine phrase gesehen und als eine solche angewendet. frauen sind doch keine objekte :no: . mir zu unterstellen, dass ich solches behaupten würde, das ist infam! das ist provokant! und abgesehen davon habe ich sogut wie gar nichts frauenfeindliches geschrieben, im gegensatz zu manch anderem hier! so!
und lunaris, den letzten punkt hast du wohl missverstanden.
bm
01.05.2002, 01:06
Ich habe vier Stück davon!
upsidedown
01.05.2002, 01:10
Was? Das an die Decke gehen :p oder das Nachdenken ;) ?
Der Teil nach der Klammer galt eigentlich eher wieder mh, aber wenn du dich unbedingt angesprochen fühlst würd ich mal zu ner normierten Linearkombination mit einem weight factor von ca. 1.7 für Nachdenken tendieren ;)
Aber so ganz allgemein - ich gehe nicht an die Decke, nie eigentlich.
:up: :) :yes: :) :yes: :) :up:
gibt genug Leute die künstlichen Stress produzieren :kotz:
übrigens mh:
objekt kann man ja auch durch dingsbums ... ersetzen
Interpretationsbedürftig, interpretationsbedürftig... :jump_biggrin:
Gruß,
nobody
01.05.2002, 10:01
Davon hab ich - glaub ich - schon mal irgendwo gelesen. Auf jeden Fall sehr lobenswert, das Ganze. Wird ja eigentlich auch in der Schule viel zu wenig betrieben - wie auch :rolleyes:!
Vorsicht, "Feind" hört mit
"Wie auch" klingt mir da etwas pessimistisch :no:
Ach - Hühner, Elche - alles Vertebraten
ja, ja und der Frosch wird man wieder übersehen :sad:
aber ich freu mich schon richtig auf unseren Zoo in Dortmund :D
es Grüßt
Mantella aurantiaca
upsidedown
01.05.2002, 10:28
Originalnachricht erstellt von Froschkönigin
Vorsicht, "Feind" hört mit
Aha, so ist das also :p
"Wie auch" klingt mir da etwas pessimistisch :no:
Meine Rede.. Das Problem bei den meisten Mädels ist ja gar nicht, das sie es nicht könnten, sondern das sie es sich nicht zutrauen - und da kann man in der Schule eine ganze Menge erreichen. :yes:
ja, ja und der Frosch wird man wieder übersehen :sad:
Entschuldige, entschuldige, entschuldige... Wie kann ich das nur jemals wieder gutmachen?? :sad: Aber natürlich hast auch du Rückrad ;)
Gruß,
Lunaris
01.05.2002, 11:34
(schnipp...) und abgesehen davon habe ich sogut wie gar nichts frauenfeindliches geschrieben, im gegensatz zu manch anderem hier!
und lunaris, den letzten punkt hast du wohl missverstanden.
Oops :rolleyes: - sorry, war gestern wohl ein wenig KO und wollte das dann wohl nicht verstehen :) ... (Sport ist ja sooo anstrengend...)
Und zu den frauenfeindlichen Geschichten hier: da stoßen die bei mir auf taube Ohren ;) - oder Ignoranz --> es wird nicht geantwortet darauf! So!
Also MarkusH: Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil :D .
@Uppi:
... aber wenn du dich unbedingt angesprochen fühlst würd ich mal zu ner normierten Linearkombination mit einem weight factor von ca. 1.7 für Nachdenken tendieren
:kotz: - niemals nicht. Dann denke ich lieber gar nicht :rolleyes: :D, als über so was nachdenken zu müssen.
@Frosch:
Vorsicht, "Feind" hört mit. "Wie auch" klingt mir da etwas pessimistisch
Das galt eigentlich dem Lehrplan, der doch meist ziemlich gedrängt ist und wenig Zeit für persönliche Interessen läßt. Und das mit dem Zutrauen... hmm, wir hatten in der Schule nen frauenfeindlichen Chemielehrer. Wenn da nen Mädel irgendwas gesagt hat, wurde sie niedergemacht - erst recht, wenn es dann auch noch falsch war :eek: ... Im Übrigen war es in Englisch genauso! So was sollte verboten werden, finde ich...
Nun ja - es grüßt
Lunaris
upsidedown
01.05.2002, 11:54
So was sollte verboten werden, finde ich...
Das ist verboten... :rolleyes:
Dann denke ich lieber gar nicht :rolleyes: :D...
Dann ebend nicht :p:D;)
Gruß,
nobody
01.05.2002, 12:09
@Frosch:
Das galt eigentlich dem Lehrplan, der doch meist ziemlich gedrängt ist und wenig Zeit für persönliche Interessen läßt. Und das mit dem Zutrauen... hmm, wir hatten in der Schule nen frauenfeindlichen Chemielehrer. Wenn da nen Mädel irgendwas gesagt hat, wurde sie niedergemacht - erst recht, wenn es dann auch noch falsch war :eek: ... Im Übrigen war es in Englisch genauso! So was sollte verboten werden, finde ich...
Nun ja - es grüßt
Lunaris [/B]
Lehrpläne hin oder her - Frauenfeindlich sollte es nicht sein. Da es ja für eure Schulbildung zu spät ist, könnt ihr ja dann eure lieben, süße Kinder alle zu mir schicken :D mal sehen was dann aus denen wird :rolleyes:
noch bin ich optimist und gebe mir mühe ;)aber ich könnte ja mal zum Ausgleich die Jungs...... warn Scherz :D
Meine Rede.. Das Problem bei den meisten Mädels ist ja gar nicht, das sie es nicht könnten, sondern das sie es sich nicht zutrauen - und da kann man in der Schule eine ganze Menge erreichen.
das sehe ich auch so. Durfte schon eine reine Mädelsklasse unterrichten - nach dem die Angst vor dem Bunsenbrenner verflogen war, hatte wir richtig spaß beim Experimentieren. Waren ja auch keine Männer dabei die gestört hätten - hihi
Fröschli
Lunaris
01.05.2002, 12:19
könnt ihr ja dann eure lieben, süße Kinder alle zu mir schicken :D
:uh:, ich mag aber gar keine Kinder... :D, und nu? :p ...
das sehe ich auch so. Durfte schon eine reine Mädelsklasse unterrichten - nach dem die Angst vor dem Bunsenbrenner verflogen war, hatte wir richtig spaß beim Experimentieren. Waren ja auch keine Männer dabei die gestört hätten - hihi
Das ist es meist nämlich: die jungen Mädels haben oft genug Respekt vor den Chemikalien einerseits und davor, vor den coolen Jungs als Looser dazustehen. Wenn man dann die Klasse teilt in Jungs und Mädels, erlebt man sein blaues Wunder - die Mädels blühen auf! Oder? Hmm, komische Welt das!
@Uppi:
Dann ebend nicht :p:D;)
:D - das wird ja spaßig werden in DO ... :rolleyes: :D ;)
Lunaris, die gerade dsa schöne Wetter hier genießt *endlich Frühling*
Das ist es meist nämlich: die jungen Mädels haben oft genug Respekt vor den Chemikalien einerseits und davor, vor den coolen Jungs als Looser dazustehen.
Das stimmt leider. Und mal ganz ehrlich: wenn du bei den Kerls die Leute rausnimmst die wirklich wissen was sie tun (und nicht nur so tun) dann hab ich vor den (und um die) Mädels im Labor deutlich weniger Angst.
wenn DO auch so witzig wird, muss ich schnell noch meine Lachmuskeln trainieren - habe schon Bauchschmerzen vom lachen :D
FK
01.05.2002, 15:18
Originalnachricht erstellt von bm
Ich habe vier Stück davon!
Möchtest Du jetzt
a) beneidet
oder
b) bedauert
werden?
Gruß,
Franz
nobody
01.05.2002, 18:59
@wildcard finde ich ja toll wie du versuchst das Element " Frau " zu definieren bzw zu beschreiben, aber bis jetzt ist es noch keinem so richtig gelungen das element so richtig zu erforschen, weil sich keiner so richtig getraut hat. zu gefährlich! :D :D :D
Lunaris
01.05.2002, 20:41
Originalnachricht erstellt von samy
zu gefährlich! :D :D :D
Allerdings: zu explosiv die gesamte Mischung :)
Lunaris
upsidedown
01.05.2002, 20:46
Naja, durch Zusatz von bestimmten "Lösungsmitteln" kann man das Gemisch u.U. unter die Explosionsgrenze drücken. Ein vorsichtiger Umgang ist aber auch dann noch anzuraten. :D
Gruß,
Lunaris
01.05.2002, 21:03
Naja, durch Zusatz von bestimmten "Lösungsmitteln" kann man das Gemisch u.U. unter die Explosionsgrenze drücken.
:confused: - Betonung liegt wohl auf "u.U." :p. Aber welche Lösungsmittel das wohl sein mögen *rätsel* ...
den imperativ hast du sicher nicht gemeint, oder? (nimm alles zurück!). war ja auch kein ausrufe zeichen daran.
na dann ist es gut, schön, dass du die realität nicht länger leugnest :jump_biggrin: *hähä
Godwael
02.05.2002, 13:58
Teure Variante: reinster Kohlenstoff...
Aber vorsichtig: Nicht alle Varianten sind gleich begehrt. Wenn ihr sicher gehen wollt, solltet ihr schon die Hochdruckmodifikation (<font class="serif">β</font>-C) nehmen. :D
Allerdings finde ich persönlich Frauen, die Fullerene zu schätzen wissen, wesentlich interessanter. :)
Lunaris
02.05.2002, 21:54
Originalnachricht erstellt von Godwael
Allerdings finde ich persönlich Frauen, die Fullerene zu schätzen wissen, wesentlich interessanter. :)
*grins*, waren das nicht diese Riesenmoleküle - fußballförmig? So C60 oder so?
Kann ich aber gut verstehen... das hat dann schon Stil :D!
Die
Lunaris
crazy_budgie
02.05.2002, 21:57
Ehrlich gesagt steh ich dann doch lieber auf Diamant! :D
MfG CB
Lunaris
02.05.2002, 22:26
Originalnachricht erstellt von crazy_budgie
Ehrlich gesagt steh ich dann doch lieber auf Diamant! :D
*grins*, wer nicht?!? :D Ähm, korrigiere: welches weibliche Wesen nicht? :p
Godwael
02.05.2002, 23:02
Tja, das mein ich. Diamanten schenkt doch jeder. Wie langweilig. Daß Frauen noch auf so was reinfallen... :rolleyes: :D