PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Günstige Bezugsquellen für Chemiekalien gesucht.....

Anubiz
30.04.2006, 11:14
Hallo!
Ich suche günstige Bezugsquellen für Chemiekalien (Kalialaun, Ammoniummagnesiumsulfat, Chromalaun, Kupfersulfat, Ammoniumeisensulfat usw.) zum züchten von Kristallen. Omikron kenne ich bereits. Die Chemiekalien sollten aber für Privatpersonen erhältlich sein.

Danke im voraus!

buba
30.04.2006, 17:13
Es heißt Chemikalien. Man sollte schon wissen, womit man hantiert.

Zur eigentlichen Frage: http://www.crystalgrowing.com/index_d.htm

Anubiz
02.06.2006, 11:35
Es heißt Chemikalien. Man sollte schon wissen, womit man hantiert.

Zur eigentlichen Frage: http://www.crystalgrowing.com/index_d.htm

Danke, aber die kannte ich schon. ;)
www.Omikron-online.de ist auch nicht schlecht, aber noch ein bißchen zu teuer!!
Ich weiß, das es noch etwas günstiger geht, denn ein bekannter bekommt z.B 1kg Alaun für nur ca. 4,00€, er will mir aber nicht seine Quelle veraten..... :sad:

tesseract
02.06.2006, 11:53
schau mal bei www.kremer-pigmente.de oder www.subolab.de die beiden kann ich nur empfehlen. bei subolab am besten anrufen und ganz genau sagen was du willst, bei großen mengen ist der extremst günstig....
sag einfach du brauchts z. B. kaliumaluminiumsulfat in gewünschter reinheit und dann so menge von >> 1-2 kg da bekommste die sachen nachgeworfen

Anubiz
02.06.2006, 19:40
Danke, werd ich das nächste mal testen!:)

CharlyontheRoad
08.09.2006, 14:44
Erst mal Hallo. Ich bin neu hier. Ich möchte euch an dieser Stelle vor Subolab warnen! Ich hab mir vor über einem Monat etwas bestellt bei denen! Am anfang war die Kommunikation auch ganz gut, aber!! Als ich die Kohle überwiesen habe war erst mal Funkstille!! Keine Auftragsbestätigung oder sonst irgendwas! Ich hab ein paar Mails geschrieben aber keine antwort erhalten. Irgendwann (am 3.9.06) kam die antwort das er es losgeschickt hat (angeblich morgens um 10!) ein Paket dauert höchstens 2 Tage innerhalb Deutschlands. heute ist der 8.
Meiner meinung nach ist das BETRUG! Zahlt lieber ein bisschen mehr, geht woanders hin und seid auf der sicheren Seite

lindan
08.09.2006, 14:49
häähhhh alos ich habe bei subolab bei den dutzenden bestellungen immer auf rechnung bezahlt ! erst hab ich die ware bekommen und dann das Geld, selbst bei der ersten bestellung ? warum rufst du nicht an, lässt dir die paketnummer geben und fragst bei transportunternehmen nach ?

CharlyontheRoad
08.09.2006, 14:54
Ich hab es erst heute wieder versucht. bekomme niemanden an die strippe. So kann man keine geschäfte machen!
Das was ich bestellt hab ist zwar brisant, aber absolut legal also kanns daran nicht liegen! der hat die kohle schon über nen monat. Da kann man doch skeptisch werden oder nicht?

CharlyontheRoad
10.09.2006, 09:45
So, ich glaube ich hab subolab unrecht getan! Die Sendung hat schon ne halbe ewigkeit bei nachbarn rumgelegen! Der bescheuerte Briefträger hat es abgegeben ohne mir ne Karte in den Briefkasten zu werfen!
Es hätte mich auch gewundert, denn ich hab im Vorfeld nur gutes von S. gehört!
Ich war halt voll sauer!
Subolab ist Top! Sehr günstig und losgeschickt hat er es anscheined auch bei Zeiten...
Sorry!!

maxidastier
15.02.2010, 19:19
Hallo,

ich habe eine weitere Alternative zu subolab gefunden, die sogar ab 25 € Bestellwert kostenlos liefert und auch sonst, wenn auch nur wenig, unter den Preisen (zumindest bei kleinen Mengen) von subolab liegt.
Sie heißt SKUS Lehrmittel auf skus.de und versendet bei (sinnvoll) ausgefüllter EVE auch Sachen wie Schwefelsäure an Privatpersonen.
Was haltet ihr davon?

mfg
M.S.

PS: off-topic, aber kann mir einer sagen, ob ich auch aus dem Ausland, zb. Englang, Chemikalien in geringen Mengen bestellen kann und ob Zoll anfällt?

Atomius
05.03.2010, 19:59
Tja, ich sage dazu nur: Neubert Glas. Der gute Man lässt sich Zeeiit. Guten Morgähn!
P.S. Du musst übrigens nicht alles kaufen. Der Supermarkt + der Baumarkt sind wahre Fundgruben.
Um mal zwei Beispiele zu nennen:
Supermarkt: Ziemlich reines NaOH wird als Rohrreiniger verkauft. Tipp: Nimm die Pulverform und löse soviel, bis nicht mehr mehr geht. Achtung, das ganze ist exotherm!
Oder auch Schwefel ist -entgegen der weitverbreiteten Meinung- nicht weiter schwierig. Frag in der Apotheke nach Schwefel und die werfen dich raus. Frag aber nach Fixiersalz (gibts auch im Fotoladen (oder Photoladen-verdammte Rechtschreibreform :D) und kauf im Baumarkt Salzsäure. Kleine Konzentration genügt. Oder ich glaube, man kann alternativ auch 25% ige Ethansäure nehmen. Die bekommst du im Supermarkt unter dem Namen SURIG Essig-Essenz. Gibt aber auch andere Hersteller. Kipp das Natriumthiosulfat drauf, löse es auf, schüttle; Tadaa! Oben schwimmt Schwefel.

maxidastier
06.03.2010, 11:23
bei Schwefel wird man meines Wissens nicht aus der Apo geschmissn, aber es is halt teuer.
Fragt sich, ob deine Synthese billiger wäre...

zu SKUS:
Die sind ECHT langsam. Ich warte seit 3 Wochen auf meine Bestellung. Auf die Email wurde auch nicht geantwortet.
Wird das noch?

mfg
MS