PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schill Partei in Sachsen-Anhalt

Langfingerli
21.04.2002, 18:03
Nach den ersten Hochrechnungen ist die Schill Partei laut NTV bei 5%.
Was haltet ihr davon? DAs Fernsehen meint, dies seien die Protestwähler, die vor 4 Jahren die DVU gewählt haben.

CO-Küchler
21.04.2002, 18:34
In Hamburg konnte die Schill-Partei fast 20% holen, lag aber wohl eher an der Person Roland Schill. Die Schill-Partei ist natürlich eine typische Protestwähler-Partei. Wo die ganzen DVU-Wähler hin sind, weiß wohl keiner, immerhin war die Wahlbeteiligung ja auch miserabel...

Lunaris
21.04.2002, 19:29
Is´ das nun ein Stimmungstest für die Bundestagswahl im September? Was meint Ihr?

:o
Lunaris

upsidedown
21.04.2002, 19:55
Ich hoffe nicht :(

"Wer vor Haider warnt muss auch vor Stoiber warnen"
(Günter Grass)

Gruß,
UpsideDown

Nasty
21.04.2002, 20:11
Ich denke mal die SPD wird im September eine niedrige Wählerbeteiligung haben. Ich denke nicht das die Partei so hoch gewinnt, wenn überhaupt die mehrheit hat!

nobody
21.04.2002, 20:27
ich habe das nicht weiter verfolgt, aber warum hat die SPD so viel verloren?

Nasty
21.04.2002, 20:28
Aus rein politischer Hinsicht weiß ich das nicht. Aber ich würde mal sagen aus dem Grund das die ihre Vorsätze nicht eingehalten haben.

Lunaris
21.04.2002, 23:26
@upside:

Hat Grass das wirklich gesagt? Holla, finde ja Stoiber auch nicht gerade prickelnd (der läßt einem das Grausen über den Rücken laufen), aber guck mal auf die Alternativen. Damit will ich jetzt nicht sagen, daß ich die CDU das Nonplusultra ist - eher das Gegenteil!
Was man wählen soll, weiß man nicht wirklich. Es gibt ja für die prekäre Lage momentan keine gute Lösungen bzw. noch nicht mal gute Lösungsansätze.
Das wird richtig spannend - mal gucken, wie ich an Infos rankomme über die Wahl. Bin ja zu dem Zeitpunkt aller Voraussicht nach im Busch verschollen :) .

Schwierig,
Lunaris

upsidedown
22.04.2002, 11:37
Ja, das hat Grass gesagt und ich kann ihm da nur zustimmen. Stoiber ist einer der grössten sozialen Brandstifter und Stammtischkapitäne der in dieser Republik (leider) genug zu sagen hat um ernstgenommen zu werden :sad:

Was man wählen soll, weiß man nicht wirklich. Es gibt ja für die prekäre Lage momentan keine gute Lösungen bzw. noch nicht mal gute Lösungsansätze.

Der grosse Vorteil einer Demokratie ist, das sie nicht zwingend darauf angewiesen ist, das die Leute an ihrer Spitze perfekt sind. Das ist in meinen Augen immer noch das wesentlichste Unterscheidungsmerkmal zu anderen Staatsformen.

Das soll jetzt kein Persilschein für Pfusch sein, aber man sollte es auch nicht vergessen. Sonst ist man nämlich ganz schnell auf dem Niveau "Für das Gute und gegen das Böse". Bravo. Kein Widerspruch. Aber :confused:

Gruß,
UpsideDown

Adam
22.04.2002, 15:06
Ja, das hat Grass gesagt und ich kann ihm da nur zustimmen. Stoiber ist einer der grössten sozialen Brandstifter und Stammtischkapitäne der in dieser Republik (leider) genug zu sagen hat um ernstgenommen zu werden

...welcher Politiker ist das nicht im Wahlkampf...

.

Lunaris
22.04.2002, 21:19
Originalnachricht erstellt von upsidedown
Der grosse Vorteil einer Demokratie ist, das sie nicht zwingend darauf angewiesen ist, das die Leute an ihrer Spitze perfekt sind. [snip..]
Sonst ist man nämlich ganz schnell auf dem Niveau "Für das Gute und gegen das Böse". Bravo. Kein Widerspruch. Aber :confused:

Keine Frage, jeder kann Fehler machen! und auch Politiker sind Menschen, die bei weitem nicht fehlerfrei sind - sind eben "nur" Menschen. So wie alle...
Und mit dem Wahlspruch "Für das Gute und gegen das Böse" kann man nun wirklich keinen Wahlkampf machen, obwohl es gewisse Parteien ja wohl so machen (ich verfolge das nicht weiter, hab da also weniger Ahnung).
Trotzdem gibt es keine richtigen Lösungansätze für die prekäre Lage, in der wir nun mal stecken - ich bleibe dabei. Und deswegen fällt es verdammt schwer, sich zu überlegen, wo man am 22. September sein Kreuzchen machen soll. Leider :o ...

Tips hierfür?!? :jump_green:
Lunaris

nobody
25.04.2002, 21:22
Ich muss sagen ich bin überhaupt nicht für SPD.
Zwar für CDU, aber mir gefällt dieser Stoiber nicht.
Na ja, wir werden ja sehen was passiert!!

Gruß
Nitro ;)

Lunaris
25.04.2002, 21:24
Originalnachricht erstellt von Nitro

Na ja, wir werden ja sehen was passiert!!

Und genau das ist die falsche Einstellung - meiner Meinung nach! *besorgter blick nach frankreich*

Lunaris, die normalerweise gar nicht sehr politisch engagiert ist :o