Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chloroform/Ether
nobody
16.04.2002, 17:06
Brauche Dringend Information zu Chloroform/Ether? Ich benötige es dringend als Lösungsmittel für einen besonderen Klebstoff. Wo bekomme ich es her oder kann ich es sogar selbst herstellen? Wenn ja, wie?
Sun Tsu
nobody
16.04.2002, 17:09
Und was möchtest Du darüber wissen? Stelle Deine Frage bitte etwas präziser! :) Und warum im Medizin Forum?
Aha, doch noch genauere Fragestellungen. :rolleyes:
Bekommen tust Du es in Apotheken oder Chemikalien-Handlungen, insofern Du volljährig bist usw. Selber herstellen, vergiss es, das lohnt sich nicht bei Ether oder Chloroform.
buba
16.04.2002, 17:22
Was für ein "besonderer Klebstoff" ist das und woher weißt du, dass ausgerechnet Chloroform oder Ether als LöMi geeignet sind?
FK
16.04.2002, 18:23
Hallo und willkommen im Forum!
Wenn Du mir erzählst, was das für ein Klebstoff ist, kann ich Dir bestimmt ein alternatives Lösemittel vorschlagen. Ist ja schließlich mein Job....
btw: dass der Thread in diesem Forum gelandet ist - könnte das etwas mit S. Freud zu tun haben? :D
Gruß,
Franz
nobody
03.05.2002, 13:30
btw: dass der Thread in diesem Forum gelandet ist - könnte das etwas mit S. Freud zu tun haben? :confused:
Godwael
03.05.2002, 13:39
Ich glaube, Franz will damit ausdrücken, das Sun Tsu bei ggf. unsachgemäßen Hantieren mit solchem Kram im Medizin-Forum durchaus nicht ganz falsch sein könnte. :burn: :dizzy:
Ich würde möglicherweise ebenfalls empfehlen, auf weniger unangenehme Lömis zurückzugreifen. :)
FK
03.05.2002, 19:49
Originalnachricht erstellt von Godwael
Ich glaube, Franz will damit ausdrücken, das Sun Tsu bei ggf. unsachgemäßen Hantieren mit solchem Kram im Medizin-Forum durchaus nicht ganz falsch sein könnte. :burn: :dizzy:
War, was den Verwendungszweck betrifft- siehe den Hinweis auf S. F. - noch krasser gemeint...
Falls überhaupt mal irgendwer irgendeinen Klebstoff mit Chloroform als Lösemittel fabriziert hat, wurde der wohl hauptsächlich von Leuten konsumiert, die mit Kleben nichts im Sinn hatten......
Mit Ether wurden vor vielen Jahrzehnten tatsächlich Klebstoffe formuliert (etwa auf Nitrocellulosebasis); das ist aber schon lange überholt, und die Lösungskraft von Ether wird von harmloseren Lösemitteln* ohne Weiteres erreicht oder übertroffen.
*wobei ich mich hier mehr auf die Feuergefährlichkeit beziehe, weniger auf die bekannte physiologische Wirkung.
Gruß,
Franz
nobody
05.05.2002, 17:49
*wobei ich mich hier mehr auf die Feuergefährlichkeit beziehe, weniger auf die bekannte physiologische Wirkung.
was ist denn da die genaue physiologische Wirkung?!?
und muss ich die Luft anhalten wenn ich mit nem Uhu was klebe :confused: :D
wo sind denn solche giftigen Stoffen enthalten?!?
auch in sagen wir Frostschutzmitteln :confused:.
Gruß,
Dreshmore
FK
05.05.2002, 18:02
Originalnachricht erstellt von Dreshmore
Wie? Nicht bekannt?
und muss ich die Luft anhalten wenn ich mit nem Uhu was klebe :confused: :D
Ich würde überhaupt nichts mit nem Uhu kleben.....diese Eulen können ziemlich aggressiv werden... :p
wo sind denn solche giftigen Stoffen enthalten?!?
auch in sagen wir Frostschutzmitteln :confused:.
Wenn ich's mal so ausdrücken darf: diese Stoffe sind in garnix enthalten....sie werden nicht (mehr) als Lösemittel für technische Produkte verwendet.
Gruß,
Franz
Adam
05.05.2002, 18:15
Das kann doch sogar bis zu Abhängigkeit führen; das regelmässige Schnuffeln an solchen Klebstoffen.
Aber das ist schon Extrem.
auch in sagen wir Frostschutzmitteln
Im Auto verwendet man Glykole oder so...z.B Etylenglycol.
Naja die Dämpfe von Etylengly. würde ich auch nicht unbedingt einatmen...führt zu Vergiftungen, Reizugen etc.
Narkotisierend wirkt es auch...
.
nobody
05.05.2002, 18:42
Wenn ich's mal so ausdrücken darf: diese Stoffe sind in garnix enthalten....sie werden nicht (mehr) als Lösemittel für technische Produkte verwendet.
schon klar :) :rolleyes:
nur ich hab gelesen dass man zum beispiel vom "kleber-schnüffeln" einen gewissen Denkleistungs-defekt erhält :D.
unter physiologischer Wirkung hätte mich die genaue interessiert.
Was da passiert. Dass man "high" wird ist schon klar :rolleyes: .
Naja die Dämpfe von Etylengly. würde ich auch nicht unbedingt einatmen...führt zu Vergiftungen, Reizugen etc.
ah ok. Also mit Gasmaske nachfüllen :D
Gruß,
Dreshmore
FK
05.05.2002, 19:47
Der Dampfdruck von Glykol ist bei normaler Temperatur so gering, dass keine Gesundheitsgefahr besteht.
Wenn man ausreichende Mengen davon schluckt, braucht man neue Nieren...
Gruß,
Franz
Adam
05.05.2002, 21:32
Der Dampfdruck von Glykol ist bei normaler Temperatur so gering, dass keine Gesundheitsgefahr besteht.
Stimmt. Ich hätte dazu schreiben sollen beim einatmen der Dämpfe des erhitzten Stoffes (Glycol)
.
Godwael
08.05.2002, 22:18
Du läßt dich von nichts abhalten, wie? :D
nobody
14.07.2002, 21:01
Ich sage es gleich ehrlich: Ether zu missbrauchen (Schnüffeln) ist relativ gefählich, aber es besitzt ziemlich gute narkotische, analgetische und muskelrelaxierende Eigenschaften; ab Stadium III sollte man mit Atemdepressionen rechnen, was sehr unangenehm werden kann! Was nicht heissen soll, das Chloroformschnüffeln nicht gefählich ist: Deine Nieren werden sich bedanken (aber erst mit dr Zeit). Die psychtropen Wirkungen sind nichts für den "Anfänger". Da kann es zu schizoiden Zuständen kommen, die man bei vollem Bewußtsein ertragen muss, falls das "Kotzen" nicht schon vorher kommt. Man sollte auch bedenken, dass sich Chloroform unteranderem zu Phosgen zersetzt.
Was die Leute immer wieder dazu treibt, kann ich gar nicht verstehen; das Pfeifen in den Ohren, was sich im günstigsten Fall zu Lauter Musik formt, ist fast unerträglich und man wird auch ziemlich schnell ziemlich müde. is ja klar: man kann auch ohne Druck und bestimmten Sauerstoffkonzentrationen flache Narkosestadien damit herbeiführen.
Ich verstehe nicht, warum als Lösungsmittel unbedingt diese zwei verwendet werden sollen. Da gibt's bessere. Also bleibt für mich nur noch der eigentliche Grund deiner Anfrage: MISSBRAUCH.............................. Ich möchte niemanden zu nahe treten, aber es ist schon ziemlich pervers, dieses Forum dazu zu missbrauchen, seine jugendlichen Drogenspielereien, die maximal gefährlich sind, zu erweitern. Demnächst wird noch nach genauen Kochanleitungen für Leuckart-Wallach gefragt. Aber probiert es aus, vielleicht könnt ihr dann bald gar nichts mehr gebrauchen oder missbrauchen. Ich kann's nur nochmal betonen, ich kenne nichts perverseres, als den Missbrauch von KW's. acht euch lieber mal Gedanken, warum Kinder in Russland (Z.B.) solchen "Müll" schnüffeln!
So, ich höre jetzt auf mit Schreiben, bin schon wütend genug!!
FK
14.07.2002, 22:05
Originalnachricht erstellt von HMF
.........................................................
Ich möchte niemanden zu nahe treten, aber es ist schon ziemlich pervers, dieses Forum dazu zu missbrauchen, seine jugendlichen Drogenspielereien, die maximal gefährlich sind, zu erweitern.
[/B]
Ja, aber muss man dann noch andere gefährliche Stoffe erwähnen, auf die der Fragesteller anscheinend noch nicht von selbst gekommen ist?
btw.:
Was der Fragesteller wirklich wollte, war von Anfang an klar. Dass wir das wissen, haben wir ihm deutlich machen können, weswegen er sich auch nicht mehr gemeldet hat.