PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Emergency Room

nobody
27.03.2002, 09:57
Hallo,

also jeden Dienstag rätseln mein Freund und ich um die Wette:

Warum tragen die Darsteller in ER ständig Schutzbrillen? Ist das in den USA Vorschrift? Wenn ja wovor (das mit Kittel und Mundschutz, Handschuhe kann ich ja noch verstehn)?

Vielen Dank an alle, die helfen dieses Mysterium aufzuklären... :D

Ines

nobody
27.03.2002, 12:22
Vielleicht ist es nur Show... ist doch nur in dieser Serie so oder? Aber bevor einem was ins Auge spritzt... :eek:

nobody
27.03.2002, 12:49
Ich weiß auch nicht, ob das in den USA Vorschrift ist.
Wahrscheinlich höheres Infektionsrisiko, da Schleimhäute o.ä.
Und wie allgemein ja bekannt ist, zielen abgeklemmte Arterien immer auf die Augen, wenn im OP Blut spritzt :D

nobody
09.04.2002, 22:03
Genau, es sind Schutzbrillen, die zum Schutze der Augen vor infektiösem Material (Blut, Sputum, Erbrochenes) dienen.
Auch in Deutschland ist das Tragen von Schutzbrillen, wie im Labor, bei Gefahr des Hineinspritzen in das Auge anzuraten.

§7, Abs. 3(5) UVV 103 Gesundheitsdienst:

Der Unternehmer hat den Beschäftigten zusätzlich Gesichts- oder Kopfschutz, wenn mit Verspritzen oder Versprühen infektiöser Stoffe zu rechnen ist und technische Maßnahmen keine ausreichende Abschirmung bewirken, zur Verfügung zu stellen.

So müss(t)en Ärzte, die Patienten intubieren, eine solche Brille tragen.
Bei uns (ich arbeite im Rettungsdienst) ist auf jedem Notfallkoffer eine Schutzbrille enthalten, getragen hat sie aber keiner, ich auch nicht.
In den USA, wo auf die Unfallverhütungsvorschriften glaube ich im allgemeinen mehr Wert gelegt wird, wird dies auch der Fall sein.

nobody
11.04.2002, 11:54
@mrbird

vielen dank.....