PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Physik-Aufgabenbuch

nobody
17.03.2002, 10:38
Hallo,
ich suche DRINGEND ein Physik-Aufgabenbuch! Leider kenne ich weder den Titel noch die ISBN-Nummer. Aber vielleicht könnt ihr mir helfen...
Hier ein par Angaben zum Buch
- Größe ca. DIN A5
- nicht mehr als 200 Seiten
- Buchdeckel ist rosa (es ist ein fester Buchdeckel)
- die Aufgaben im Buch reichen von Mechanik bis Quanten-Physik
- An die Aufgabenstellung schließt sich jeweils die Lösung an (also die Lösung steht nicht erst im Anhang oder so)
- die Seiten sind so ähnlich wie "Hochglanz" Papier, jedenfalls kein normales Papier!

Jaja, ich weiß´, eine ziemlich merkwürdige Beschreibung für ein Buch, aber vielleicht kennt es hier ja jemand...

bm
17.03.2002, 10:40
Für was soll das Buch sein : Kindergarten oder Hochschule.

Zumindest Fragmente von Titel und/oder Autor, Verlag....

bm
17.03.2002, 10:43
http://www.amazon.de/exec/obidos/search-handle-form/028-4185712-5137302

nobody
17.03.2002, 11:28
Sehr witzig bm! Soll eher Abiturniveau haben das Buch.
Aber wie gesagt, ich kenne weder Titel noch Verlag noch irgendwas....

Und dein Link zu Amazon.de funktioniert nicht, ich bekomme immer folgenden Fehler: Fehler im Browser-Programm? Achtung: Bei dem von Ihnen verwendeten Web-Browser scheint ein Programmierfehler vorzuliegen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, das Problem zu umgehen: blablabla (Habe IE 5.0)

bm
17.03.2002, 12:13
http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/browse/-/189462/ref=br_bx_16/028-4185712-5137302

Was mit dem anderen Link ist, keine Ahnung. per copy and paste übertragen. Vielleicht kannst Du mit dem was anfangen.

nobody
17.03.2002, 13:17
Danke für den Link, aber ich glaube ich weiß jetzt, welches Buch es ist. Es ist vom Fachbuchverlag Leipzig und wahrscheinlich von Hilmar Heinemann! Jedenfalls hat er zwei Bände geschrieben, die Teilthemen behandeln (Mechanik-Wärmelehre und E-Lehre-Atom-Physik). Jetzt such ich nur noch das Aufgabenbuch, das beide Themenkomplexe beinhaltet...