daß "unsere Oberen" und ihre juristischen Paladine einen gehörigen Sockenschuß haben so liefert ihn der Spiegel: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,184938,00.html .
Z.K., findet
M.
minutemen
02.03.2002, 00:27
politisch-wirtschaftliche kompetenz = f(haarfarbe), logisch, oder? so muss man sich wenigstens nicht mit den realen problemen herumplagen. und das alles mit ruhiger hand. und während alle über nichtigkeiten diskutieren, kann man anderenorts wiederum mit ruhiger hand krieg führen oder arbeitslose umstapeln.
Adam
02.03.2002, 00:33
...und wer bezahlt wieder diesen haarigen Unsinn...die Frage erübrigt sich... :rolleyes:
Biohazard
02.03.2002, 10:04
Sagt bitte, daß das eine Glosse ist...
Mit jedem neuen Tag, an dem ich sowas lese, verliere ich den Glauben an die Vernunftbegabung des Menschen mehr und mehr.
Wenn wir sonst keine Probleme haben, können wir uns ja entspannt zurücklehnen...
Und da sucht man noch nach Ursachen, warum das Volk 'ungebildet' oder politisch unwissend oder teilnahmslos ist? Wie könnte es anders sein, wenn es einem so vorgelebt wird? Sind keine Prioritäten mehr vorhanden?
"Früher war alles besser" ist zwar nicht immer richtig, aber vor sagen wir 30 Jahren noch hätte sich niemand getraut, sowas aufzutischen.
bm
02.03.2002, 10:47
Wenn man Gerichte mit Gartenzwergklagen belästigen darf, sie sich mit Maschendrahtzäunen und Eingangslampen (geklagt hatte ein Richter) beschäftigen müssen, dann darf doch wohl der Kanzler.....
Biohazard
02.03.2002, 11:16
...auch wieder wahr.
Dummheit gehört verboten. :silly: :dizzy:
donjon
02.03.2002, 11:19
Skandal!
Sollte sich bewahrheiten, dass der Kanzler seine grauen Haare dem zurecht aufgebrachten deutschen Volke aufs Infamste vertuscht hat, muss er seinen Hut nehmen. Sowas kann, nein darf sich ein Staatenlenker nicht leisten - Schröder hätte damit seine Glaubwürdigkeit gänzlich verloren.
Einem Edmund Stoiber kann man es wenigstens glauben, wenn er sagt 'Ich habe mir meine grauen Haare ehrlich und rechtschaffen selbst wachsen lassen.'
;)
Trotz des Wirbels um die Affäre ist es löblich, dass der Kanzler nun ganz offiziell Farbe bekennen möchte. Die politische Handlungsfähigkeit wird's kaum mindern, denn mitten in der präelektionalen Phase sind die Parteien ohnehin mit Neuanstreichen der Parteizentralen (Tipp: eine leicht bräunliche Nuance soll das Wählerpotential erhöhen), Plakatkleben und Schnüren von Steuergeschenken beschäftigt. Da werfe ich es Gerd Schröder gar nicht vor, dass er sich vor der Wahl noch ordentlich rausputzt und sich seine Naturhaarfarbe von niemandem zerreden lassen möchte.
Na dann Prost Mahlzeit... möge der Wahlkampf der politischen Inhalte beginnen.
FK
02.03.2002, 14:27
Na, es gehört doch heute zum guten Ton, dieses oder jenes mittels Haarprobe zu beweisen oder zu widerlegen....was Genießern (oder Nichtgenießern) weißer Pülverchen recht ist, sollte Verwendern (bzw. Nichtverwendern) dunkler Haarfärbemittel billig sein.
Ich z. B. färbe meine Haarpracht extra in Altersgrau ein, um seriöser zu erscheinen..... :p
Gruß,
Franz
badcip
02.03.2002, 20:55
Wenn man derartiges liest, dann muss man sich doch fragen, ob die noch alle Schrauben beisammen haben. Wegen so einer Lapallie vor das Landgericht zu ziehen ist doch wirklich unangebracht. Die haben wohl alle nichts anderes zu tun. :mad:
sublimat
05.03.2002, 00:51
Unangebracht?
Was kann es wichtigeres geben als die Haarpracht eines DEUTSCHEN KANZLERS?