PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorschlag: neues Forum - Philosophie und Psychologie

Schwefel
12.01.2006, 21:45
Hallo liebes chemieonline Team!

Ich bin ein sehr zufriedener Benutzer eurer Plattform und möchte auch zur ständigen Verbesserung beitragen. So habe ich folgenden Vorschlag:
Führt das neues (Unter-) Forum ein: Philosophie und Psychologie.
Erstens hat die Medizin einige Parallelen zur Psychologie. Weiters wurden viele Naturwissenschaften durch Philosophen in der Antike begründet.
Deswegen denke ich, dass diese Bereiche ins Forum inkludiert gehören!
Es würde mich freuen, wenn ihr auf diesen Vorschlag eingeht - ich denke er würde großen Anklang finden!

Mfg - Schwefel

Rosentod
12.01.2006, 22:09
1. Sehe ich noch nicht wirklich Bedarf dafür.
2. Wenn nötig, könnte man Psychologie bei Medizin & Pharmazie als Unterforum einrichten.
3. Wenn schon, denn schon. Wie wäre es mit einem Forum Geisteswissenschaften?

belsan
12.01.2006, 22:22
Oh, bitte bitte nicht.

Der Vorschlag ist gut gemeint, aber wenn ich mir das vorstelle :silly:

Eine Diskussion unter Leuten die was von Philosophie und Psychologie verstehen kann sehr interessant sein, aber wenn du mal nachsiehst was in Laienhand (http://www.philtalk.de/) daraus werden kann, dann lieber nicht.

Zumindest so lang das Niveau nicht über das off-Topic-Forum und den ein oder anderen Thread hinaus geht.

nobody
12.01.2006, 23:03
ich denke er würde großen Anklang finden!

Glaub ich nicht. Philosophie kannst du auch im Forum Politik&Gesellschaft hier diskutieren.

upsidedown
12.01.2006, 23:24
...aber wenn du mal nachsiehst was in Laienhand (http://www.philtalk.de/) daraus werden kann, dann lieber nicht.

Ich hab mal kurz in "Philosophie der Naturwissenschaften, Technikphilosophie" bei denen reingeguckt: Bitte nicht! :cry:

Hat auch irgendwie so gar nichts mit Chemieonline zu tun

Jens
13.01.2006, 15:13
Dafür haben wir das Politik & Gesellschafts Forum.

Das war nämlich damals das Philosophie
und Psychologie Forum.
;)